Beschreibung
Der KundeDer Kunde ist ein großer Deutscher Versicherungskonzern.
Das Projekt
Das Projekt ist im Marketingteam angesiedelt und befasst sich mit der Buyer Journey zum Abschluss von Versicherungsprodukten im Kraftfahrtbereich. Es geht konkret darum die Conversion des Abschluss Funnels für die Autoversicherung zu verbessern.
Deine Aufgaben
Onlineabschlüsse: UI / UX Analyse und Optimierung
Corporate Webseite: Audit & Handlungsempfehlung mit Fokus auf Formulare und Produktseiten
Kampagnen: On/Offlinekampagnenbegleitung - Ausgestaltung
Dein Profil
Du deckst folgende Kompetenzen ab:
Experte im Bereich E-Commerce, speziell Conversion Optimization von Funnels, idealerweise im Versicherungsbereich.
Konzeption
Informationsarchitektur
Customer Journeys und Prozesse – Verständnis
Visual Design
Responsive Design
Infografiken + Infotools
High-Fidelity-Prototypen
Layout-Elemente und Patterns
UX-Texting (Contenterstellung) um die Überleitungstexte im Funnel zu optimieren.
Team Setup
1 Gruppenleiter
1 Product Owner
1 Business / Data Analyst
2 Business Experten aus dem Fachbereich Autoversicherung
4 Entwickler + SCRUM Master (soll erweitert werden)
1 Corporate Design Experte
Projekt Setup
Das Projekt soll zu 50% on-site in Dortmund stattfinden (2 Wochen remote und 2 Wochen on-site im Wechsel). Solltest du nicht die ganze Zeit on-site arbeiten können ist das kein Ausschlusskriterium.
Deutsch auf muttersprachlichem Level ist ein must-have.
Bitte nenne uns bei Interesse deinen Tagessatz inklusive und exklusive Reisekosten und Unterbringung in Dortmund.