#AF-2311: Business Analyst (m/w/d) im Anforderungsmanagement

Berlin, Berlin  ‐ Remote
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Beschreibung

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:

• Anforderungsmanagement: Unterstützung bei der Identifizierung, Analyse und Priorisierung der Anforderungen
• Enge Zusammenarbeit mit dem Management bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen zur Anforderungsaufnahme
• Grobkonzeptionen von neuen/ geänderten Funktionen in den Systemen des Kunden
• Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen ans Fachteam
• Nachverfolgung der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen
• Erstellung von Statusreports zur Anforderungsumsetzung
• Austausch mit Kunden hinsichtlich Anforderungsumsetzung
• Vor- und Nachbereitung der Kundentermine für die Anforderungsaufnahme

Anforderungen – must have:
Technologischen Skills
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bürosoftware
• Nachgewiesene, mehrjährige Expertise und Erfahrung in der Nutzung von MS Excel und MS Power Point (inkl. Think Cell)
• Nachgewiesene Erfahrung in der Aufbereitung und Analyse von umfangreichen Datenbeständen
• Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung in der Vorbereitung und Moderation von Workshops
• Nachgewiesene Erfahrung im Kontext von Kreativinstrumenten (e.g. Design Thinking)

Methodenkompetenzen
• Nachgewiesene, mehrjährige Expertise und Erfahrung in der Anforderungserhebung und -management
• Nachgewiesene, mehrjährige Expertise und Erfahrung in der (Fach)Konzeption neuer Funktionen in IT-Systemen
• Analytisches und kritisches Denkvermögen
• Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft
• Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
• Flexibilität und Leistungsbereitschaft
• Eigenständige Bearbeitung und Steuerung von komplexen fachlichen und technischen Aufgaben/ Problemstellungen



Anforderungen – should + nice to have:
• Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit JIRA oder anderen Software-Werkzeugen aus dem Bereich des agilen Projektmanagements (Wekan, Trello, Taskworld, etc.)
• Nachgewiesene methodische Kenntnisse in der Umsetzung von Agiler Softwareentwicklung (SCRUM)
• Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aber vor allem Teamspirit
• Überzeugendes und professionelles Auftreten
Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen
• Mindestens 3 Jahre relevanter/ einschlägiger Berufserfahrung
• Beantwortung von Fragen zum Hintergrund im Rahmen eines Telefoninterviews
• Grundsätzliche Branchenkenntnisse Transport und Logistik (insbesondere System Eisenbahn im Bereiche der Personenbeförderung)
• Kenntnisse und Erfahrungen im Kontext der Einführung komplexer IT-Software und/oder neuer Prozesse in großen Unternehmen


Sonstiges: 4 Tage pro Woche.

Beginn: 20.07.2020
Ende: 31.12.2020+
Ort: Berlin
Start
07.2020
Dauer
5 Monate
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
06.07.2020
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
1943515
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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