Sharepoint Administrator | Sharepoint Migration (m/w/d) Ref.: 101057

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.07.2020
Dauer:
Auslastung: ca 3 Tage/ Woche
Von:
softwarenaut GmbH
Ort:
Berlin
SIPJOB-ID:
1042
Eingestellt:
05.06.2020
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1934373


Tätigkeitenbeschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden in Berlin sind wir auf der Suche nach einem Sharepoint Administrator | Sharepoint Migration (m/w/d) Ref.: 101057

Ihre Aufgaben
Event-Monitoring der Anwendungslandschaft und Ableitung von Maßnahmen
Überwachung des Betriebs und der Funktionsfähigkeit der Applikationen unter Berücksichtigung der dazugehörigen Hardware- und Middleware-Komponenten
Überprüfung der fehlerfreien Batchverarbeitung und des Onlinebetriebs
Analyse und Lösung von Events - sofern realisierbar - vor dem Auftreten von Incidents
prozesskonforme Dokumentation der Arbeitsergebnisse
Analyse, Bearbeitung und Lösung von Incidents
Analyse von Problemen, die durch andere Einheiten der IT adressiert werden
Durchführung von Changes
Optimierung von Betriebsabläufen inkl. Programmierung von Skriptlösungen zur Automatisierung
Durchführung von Notfallübungen
Formulierung und Abstimmung nichtfunktionaler betrieblicher Anforderungen (NfA)
Konzeption, Vorbereitung und Durchführung betrieblicher Abnahmetests
Erstellung einer Risikoklassifizierung/Impactanalyse inkl. Testartenableitung sowie eines Testkonzepts zu nichtfunktionalen Anforderungen
Definition, Durchführung und Dokumentation von Testfällen inkl. Testabnahmeempfehlung
Teilnahme an fachlichen Jour Fixes bezüglich der vorgenannten Aufgaben nach Absprache

Ihr Profil
Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten leistungs-relevanten fachlichen Schwerpunkten.
Vertiefte Kenntnisse Microsoft Sharepoint Technologie, dazu gehören u.a. Funktionalität, Systemarchitektur, Schnittstellen, Konfiguration von Sharepoint,
Detailwissen zu Windows Server, Active Directory, IIS, MS-Office, MS- SQL Server; MS Projects Server (Installation, Konfiguration, Anwendung)
Fundierte Kenntnisse zu infrastrukturellen Themen wie Netzwerk, Hochverfügbarkeit und Storage
Sehr gute Kenntnisse in ITIL-basierten Ticket-Tools (vorzugsweise HP-ServiceManager)
Erfahrungen in der Bankenbranche sind von Vorteil

Sie sind interessiert?
Schicken Sie uns Ihr aktuelles Profil unter Angabe der Referenznummer 101057, mit Ihrem Stundensatz und aktueller Verfügbarkeit an:


Mit freundlichen Grüßen,

softwarenaut GmbH




Fähigkeiten (Must have)
Active Directory, MS Office 2003, MS Office XP, MS Outlook, MS-Exchange 2003, MS-SQL-Server, POP3, Samba, Sharepoint, SMTP, TCP/IP, Windows 2000, Windows 2003, Windows XP