Beschreibung
Für unseren Geschäftspartner, ein führendes Unternehmen im Bereich Informations- und Datenverarbeitung, suchen wir qualifizierte Unterstützung im BereichSAP Netweaver Portal (m/w/d)
Tätigkeiten:
- Durchführung des operativen Betriebes der kundeninternen SAP Portalkomponenten: Netweaver Portal 7.5 ff. sowie zugehöriger Oracle-Datenbanken
- Durchführung von SAP-Systemkopien
- Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Koordination aller den kundeninternen laufenden Betrieb betreffenden Aktivitäten
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der kundeninternen technischen Infrastruktur (Netzwerkanalysen und Betriebssystemkonfigurationen, Hochverfügbarkeitsarchitekturen, Problem Management, ...)
- Einführung von SAP Updates und Upgrades sowie von auf SAP Netweaver 7.5 oder Nachfolgesystemen basierenden Anwendungen
- Change- und Incidentmanagement
- Monitoring
- Coaching weiterer Teammitglieder
- Erstellung und Weiterführung von Dokumentationen, Verfahrensverzeichnissen, Betriebshandbüchern und Betriebsberichten
Anforderungen:
- fünf Jahre Erfahrung im Betrieb von SAP-Portal Betriebsumgebungen Version 7.3 ff oder 7.5.
- ein Jahr Erfahrung im Betrieb von SAP-Portal Betriebsumgebungen Version 7.5
- Drei Jahre Erfahrung in der Verwendung von Überwachungs- und Analysetools ( z.B. Wily Introscope oder HP Openview for Operations)
- Drei Jahre Erfahrung mit ITIL (Incident-, Problem- und Changemanagement)
- Fünf Jahre Erfahrung in der Tätigkeit als Teil von Betriebsteams
- Drei Jahre Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Infrastruktur
- Fließendes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (Dokumentation)
Technisches Umfeld:
- MS Windows Betriebssysteme (MS Server 2012 ff.)
- SuSe Linux Enterprise Server (SLES 12 ff.)
- Datenbanksystem Oracle (Version 12 ff.)
- Virtualisierung auf ESX-Clustersystemen
- Apache Tomcat
Einsatzort: Wiesbaden (ca. 90%) und Frankfurt (ca. 10%)
Startdatum: 01.07.2020
Umfang: 5 Personentage/ Woche
Laufzeit: 6 Monate, mit sehr wahrscheinlicher, langfristiger Verlängerungsoption
Anzahl der Positionen: 1
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung und die Zusendung Ihres aktuellen CVs (gerne im WORD-Format) unter Angabe Ihrer Konditionen und Ihrer Verfügbarkeit. Sollten Sie nicht derzeit verfügbar sein, freue ich mich auch über die Zusendung Ihrer Unterlagen, um Ihnen im Bedarfsfall interessante Anfragen zukommen lassen zu können.
Bitte kontaktieren Sie mich unter:
Christopher Stephan
Business Manager
Niederlassung Rhein-Main Gebiet
Eisenstraße 2-4
65428 Rüsselsheim
Phone:
Mobil:
www.chipsta.de