Beschreibung
- Zusammenarbeit mit dem Business Analyse Team bei der Vorbereitung von Anforderungsdokumenten der Fachabteilungen und technischen Konzepten für Drittanbieter, um Drittanbietern die Lieferung hochwertiger Ergebnisse zu ermöglichen.
- Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams der Drittanbieter sowie Prüfung und Qualitätssicherung von Fachanforderungen und technischen Konzepten.
- Ansprechpartner für Entwicklungsteams der Drittanbieter, die fachliche oder technische Fragen haben.
- Unterstützung bei der Prüfung und der Freigabe von Zwischen- und Abschlussleistungen.Koordination mit dem IT Operations-Team zu Rollout von Software Paketen und der Umgebungseinrichtung.
- Kontrolle und Verwaltung von Anforderungen aus dem Unternehmen, um schleichenden Funktionszuwachs zu verhindern und sicherzustellen, dass alle neuen Anforderungen der Änderungskontrolle unterliegen.
- Akademischer Abschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation.
- Vorhandene Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit Drittanbietern.
- Gute Kenntnisse im Bereich Release Management und Defect Management.
- Hinreichende Erfahrung in IT-Design und -Entwicklung, um die Qualität der Leistungen von Business Analysten und technischen Teams der Drittanbieter sicherzustellen.
- Kenntnisse der Versicherungsbranche sind ein Plus, jedoch keine Vorraussetzung.
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch.