Berater/Consultant Konzeption, MS SharePoint, Nintex Forms/Workflow (m/w/d) #6900 6900

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Als Freelancer profitierst Du von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Dir nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas.

Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein Umfeld, in dem Du agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten kannst.

Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.

Ihre Aufgaben:Ziel des Projektes ist die Workflow basierte Bearbeitung und Ablage von Kreditentscheidungen mit Hilfe von SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016. Im Zuge dessen gilt es darüber hinaus, Schnittstellen zu Drittsystemen zu optimieren.

Aufgabengebiete:
  • Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung eines Fachkonzepts auf Grundlage von im Rahmen von Interviews bei Mitarbeitenden des Kunden erhobenen Fachanforderungen
  • Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung eines IT-Konzepts für die Realisierung der Prozesslösung auf Grundlage des Fachkonzepts (Umsetzung mit SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016)
  • Fachliche Begleitung der technischen Konzepterstellung, Toolentwicklung und Implementierung (Ansprechpartner für IT)
  • Fachliche Koordination der technischen Entwicklung und Implementierung (Koordination einzelner Entwicklungsaufgaben, Sicherstellung der Qualität der Lösung, Einhaltung von Herstellervorgaben, Kompatibilität zu Folgeversionen)
  • Entwicklung und Implementierung der Lösung auf Basis von SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016: Erarbeitung einer Lösung zur Erstellung, Verwaltung und Freigabe von Dokumenten im Rahmen der Kreditprozesse der Bank und eingebetteter Medien in einer dafür geeigneten, leicht wartbaren Ablagestruktur; Entwicklung einer einheitlichen Navigation und einer personalisierten Startseite; Entwicklung von Nintex-Workflows für die Abstimmung, Genehmigung und Veröffentlichung von Kreditvorlagen; Erstellung qualitativer und quantitativer Reports
  • Erstellung von Test-Konzepten bzw. Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung bzw. Unterstützung von Entwickler- und Benutzertests sowie Durchführung der genannten Aufgabenpakete in enger Abstimmung mit dem Kunden
  • Unterstützung der Projektleitung bezüglich des Rollouts und der Kommunikation ins Haus (Schulungen/Informationsveranstaltungen/Flyer/Artikel Mitarbeiterzeitung)

Voraussetzungen:
  • Projekterfahrungen in der Erstellung von fachlichen / technischen Konzeptionen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016 (oder vergleichbaren Versionen)
  • Nachweis über mindestens ein Umsetzungsprojekt im Umfeld der Prozessdigitalisierung mit SharePoint und Nintex oder vergleichbarer Themenstellung
  • Hohe IT-Affinität und Fähigkeit fachliche Anforderungen verständlich für IT-Programmierer aufzubereiten
  • Nachweisbare Expertise in Projekt-/Teilprojekt-Leitung bzw. Expertise in Projekt-/Teilprojektarbeit (Planungs- und Führungserfahrung, hohes Engagement, kooperativer Umgangsstil, hohe Termintreue)
  • Erfahrung mit Systemeinführungen


Telefon:

E-Mail:

Ansprechpartner: Susanne Karopka

Start
2020-07-01
Dauer
2021-12-31
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Eingestellt
19.05.2020
Ansprechpartner:
Susanne Karopka
Projekt-ID:
1929663
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren