Endkundenprojekt

Programmierer für WP-/woocommerce-Plugin zur Versandvereinfachung gesucht

Berlin, Berlin  ‐ Remote
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Beschreibung

Wir sind ein Reparatur-Service-Anbieter, der derzeit den Austausch von Kofferrädern anbietet, AFAIK der einzige in Deutschland, der direkt Räder austauscht. Die Arbeit wird in Behindertenwerkstätten und Inklustonsfirmen ausgeführt.

Details:
https://rollentausch.eu
https://komponentenkontor-berlin.de/koffer-rollen-ersetzen/

Wir möchte dieses Geschäftsmodell gern erweitern und auch andere Reparaturdienstleistungen (zum Beispiel den Austausch von Akkus an Kleingeräten, das Schärfen von Bohrern u.v.m.) anbieten. Um den Prozess für uns und unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, brauchen wir eine Software-Lösung, zum Beispiel ein WooCommerce Plugin, eine Erweiterung des Plugins "woocommerce-pdf-invoices-packing-slips" - oder eine andere Software-Lösung. Diese muß folgendes leisten:


Im woocomm-Shop erstellen wir Versand-„Produkte“ aus den Versand-Services unserer WooCommerce-Installation, aus denen der Kunde die passende Versandart auswählt. ZB:. „Kleines Paket, max 35 cm / 5 kg, Hin- und Rückversand“‚ "großes Paket, 70 cm, 20 kg, nur Hinversand‘, „Koffer ohne Karton, Hin- und Rückversand“ usw.

Das muß unabhängig von einem einzelnen Versand-Dienstleister arbeiten, damit wir für die verschiedenen Anforderungen die jeweils günstigsten Versandanbieter nutzen können. Wichtig wäre die Einbindung von Plattformen wie zum Beispiel packlink.de oder jumingo.com.

Es muß die Option bestehen, daß die Reparaturen entweder direkt an den Leistungserbringer aufgrund dessen eigener Rechnung bezahlt werden - oder (bei gut standardisierbaren Reparaturen) vorab über woocommerce an uns.


Der Ablauf die Geschäfts ist wie folgt:

+ Kunde wählt eine Versandart in unserem Webshop nach seinen Bedürfnissen
+ er gibt Namen, Adresse und E-Mail an und bezahlt (entweder nur Versand oder Versand und Reparaturkosten)
+ er erhält per E-Mail Hin- und Rücksendeetiketten und die Rechnung (entweder nur Versand oder Versand und Reparaturkosten)
+ er klebt das Hinsendungsetikett auf sein Paket, legt das Rücksendeaufkleber in das Paket
+ er gibt das Paket auf
+ wir (bzw die beauftragte Wektstatt) erledigen die Reparatur
+ wir kleben den Rücksendeaufkleber auf das Paket
+ wir legen gegebenenfalls (sofern nicht bereits über woocommerce erledigt) eine Rechnung nur über die Reparaturkosten bei (der Versand ist ja in jedem Fall bereits bezahlt)
+ wir senden das Paket zurück

Wir wollten die Software nicht exklusiv haben, sondern lediglich einen Anschub zu deren Entwicklung leisten und eine unbefristete Nutzungslizenz haben. Die Nutzungs- und Vertriebsrechte verbleiben vollumfänglich beim Entwickler.

Für die Anschub bieten wir

+ € 500.- zuzüglich MwSt. Anschubfinanzierung
+ umfassende Tests und Rückmeldung bei der Erprobung und Einführung am Markt

Wir glauben, daß es einen durchaus erheblichen, auch internationalen Markt für dieses Produkt gibt. Es ist für alle Reparaturbetriebe interessant, weil es den Verwaltungsaufwand für im Versand abgewickelte Reparaturdienstleistungen für Kunden und Reparateure drastisch reduziert. Alle möglichen margenschwachen Reparaturen werden erst mit unserer Versandlösung wirtschaftlich darstellbar.

Und schließlich: "Reparieren statt wegwerfen" liegt völlig im Trend, Müllvermeidung und Rohstoffersparnis ist ein gesamtgesellschaftlich extrem wichtiges Thema.

Ich freue mich auf Ihre Zuschrift oder Ihren Anruf - .

Mit freundlichen Grüßen,
Wolf Drechsel
Geschäftsführer
Start
ab sofort
Budget
EUR 500,00
Von
KomponentenKontor Berlin GmbH
Eingestellt
01.04.2020
Ansprechpartner:
Wolf Drechsel
Projekt-ID:
1916369
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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