Beschreibung
Realisierung des Basisbetriebs für das Projekt AMBAR, Anteil ca. 80%:o Umsetzung von beauftragten Changetasks
o Installation von Software-Modulen anhand inhaltlicher Beschreibungen
o Überwachung von Performance und Verfügbarkeit des mittels verschiedener Diagnosetools (Eigenentwicklungen und Standardsoftware)
o Durchführen technischer Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit
o Fehleranalyse und Störungsbeseitigung gemäß ITIL-Incident- und Problemprozess
o Unterstützung von Task Forces bei Störungen des betreuten IT-Verfahrens
o Informationsaustausch mit den Software erstellenden Organisationseinheiten und anderen Betriebseinheiten
o Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen: Installationsanleitungen, Betriebshandbücher, How-To-Artikel, FAQ, Fehlerbeschreibungen, etc.
o Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Softwareinstallation und Verfahrensmonitoring
Unterstützung von Teststellungen mit Installation und Konfiguration von Software-Modulen, Anteil ca. 5%
Integration von (neuen) IT-Verfahren in die bestehende Infrastruktur mit Installation und Konfiguration von Software-Modulen, Anteil ca. 15%