Beschreibung
Aufgabe:Leiten eines zentralen Programms sowie von verschiedenen angrenzenden / abhängigen Projekten zur Implementierung eines zentralen Kampagnenmanagementsystems.
Abstimmung mit Auftraggebern und Ausführenden in den Fachbereichen und der Technik.
Koordination der Projekte von der Planung bis zum Abschluss, Harmonisierung von angrenzenden Projekten mit entsprechenden Abhängigkeiten.
Unterstützung der Teilprojektverantwortlichen bei der Erzielung dieser Arbeitsergebnisse Fortschritts- und Statusberichte.
Vorbereitung und Durchführung von Lenkungsausschüssen.
Anforderung:
Erfahrung in der Leitung von Programmen und mächtigen Projektstrukturen.
Erfahrung in der Implementierung von Kampagnenmanagementsystemen.
Erfahrung im Management von kritischen Projektsituationen.
Projektmanagement-Methoden (Praxis-orientiert): Projekt Charter, Scope Management, WBS, kritscher Pfad sind verstandene Begriffe und wurden in der Praxis häufig angewendet.
Praktische Kenntnisse komplexer und großer IT-Infrastruktur-Umgebungen und der daraus sich ergebenden Konsequenzen bei Planung und Umsetzung der Projekte
Kenntnisse der Abläufe und Prozesse in großen Firmen, Vorzugsweise Telekommunikation
Projekt-Manager-Skills u.a. in der praktischen Umsetzung
Multi-Projekt-Management
Erfahrung in unterschiedlichsten Umgebungen
Umgang mit Menschen im Sinne der Program- / Projektlenkung
Methoden-Kompetenz
Umgebung/Sonstiges:
Parttime: 3 Tage pro Woche
Spätester Starttermin: 11.02.2011
Beginn: asap
Dauer: 5 MM 3 Tage je Woche
Branche: Telko