#AF-2062 2X IT Supporter (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

#AF-2062 2X IT Supporter (m/w/d)


Tätigkeit:
• Sicherstellen eines zuverlässigen Zusammenspiels aller IT-Serviceanfragen aus dem First,
dem Second und Third Level Supports für die IT-Komponenten des verteilten IT-Systems auf
dem Zug (Kassensystem).
Der Dienstleister nimmt die Rolle des Second Level Supports war.
• Er leitet eigenständig die erforderlichen Maßnahmen zur Optimierung der IT-Komponenten
und Infrastruktur in Zusammenspiel mit seinen Schnittstellen ab und ein.
• Optimierung und Stabilisierung der Supportprozesse
• Aufbau und Etablierung eines geeigneten Monitoringsystems
• Aktive Planung und Steuerung der Softwareverteilung im Rahmen des Rollout-Prozesses
inklusive Freigabeverfahren und Kommunikation zu den jeweiligen Stakeholdern
• Aufbau und Einführung eines Problemmanagementprozesses sowie dessen Anwendung.
• Etablierung und Steuerung des Incidentmanagementprozesses sowie dessen Anwendung.
• Regelmäßige Vorstellung und Diskussion des Status und der Ergebnisse mit den
Auftraggebern – die Auftraggeber und deren Mitarbeiter werden aktiv einbezogen


Anforderungen – must have:
• Mehrjährige Projekterfahrung in der Rolle IT-Support, des IT-Betrieb oder einer ähnlichen
Rolle im Betrieb von mobilen IT-Anwendungen und verteilten Systemen
• Fundierte Erfahrung (mind. 3 Jahre) als IT-Betreiber von komplexen verteilten IT-Systemen
• Langjährige Erfahrung im Incident- und Problemmanagement mit Hilfe von toolgestützten
Lösungen
• Ausgeprägte Analysefähigkeiten im Rahmen von Fehlerklärungen
• Stark ausgeprägtes Know-How im IT-Betrieb und komplexen IT-Infrastrukturen
• Mindestes 5 Jahre Erfahrung im agilen Umfeld mit nachweislichen Erfolgen / Projektreferenzen
• Reisebereitschaft nach Völklingen und Hamburg
• Erfahrungen im Testautomatisierungsumfeld mit verteilten und mobilen Systemen.
• Erfahrungen im Lasttestumfeld mit verteilten und mobilen Systemen.


Anforderungen – should + nice to have:
• Kreative, moderne Herangehensweise unter Berücksichtigung der Herausforderungen der
digitalen Transformation
• Praktische Erfahrung im IT-Betriebs-Prozessmanagement
• Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
• Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität


Umfeld (Must Have):
Incident-Problemmanagement, IT Support, IT-Infrastrukturen, SCRUM


Sonstiges:
Option auf Verlängerung!

Beginn:
06.04.2020

Ende:
01.01.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Auch wenn Sie zur Zeit nicht verfügbar sind oder die Tätigkeit fachlich nicht Ihren derzeitigen Wünschen entspricht, freuen wir uns über Ihr aktuelles Profil. Auf diese Weise können wir Sie auch in Zukunft fachgerecht und entsprechend Ihrer Verfügbarkeit rechtzeitig über unsere Projektangebote informieren.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

PENTASYS AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.pentasys.de
E-Mail

Vorstand: Rüdiger Azone (CEO), Dr. Lothar Ludwig, Thomas Worofsky
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle PENTASYS Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.pentasys.de

Powered by staffITpro™
Start
04.2020
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PENTASYS AG
Eingestellt
13.03.2020
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
1909025
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren