Beschreibung
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit den unten genannten FähigkeitenAufgaben:
2nd Level User Support für Client-Hardware, Druckern, Betriebssystemen, Standardanwendungen, Änderungsmanagement für IT-Fragen
Erstellung, Test und Einführung von Softwarepaketen auf Client-Computern
2nd-Level-Support für eine integrierte Software-Lösung zur Verwaltung von Druck- und Scan-Geräten
Verwaltung einer Antiviren-Plattform für Client-Computer einschließlich der Behandlung von Sicherheitsfragen
Verwaltung von Benutzer- und Gruppenberechtigungen innerhalb der Active Directory-Domänenstruktur
Technische/IT-Fähigkeiten:
Kenntnisse über Notebook- und Desktop-Hardware von Fujitsu, Lenovo, DELL
Druckerumgebung - Wissen über Canon Multifunktionsdruckgeräte und Canon Uniflow / RPS Softwarelösung, Verwaltung von Microsoft Druckservern
Client-Betriebssysteme - Verwaltung von domänenintegrierten Windows 10, Windows 7 Systemen
Bürosoftware - Office Professional 2016 Suite
Internet-Browser - Verwaltung von Microsoft Internet Eplorer und Google Chrome
Benutzer-/Gruppenmanagement - Verwaltung von Benutzer- und Gruppenberechtigungen, Domänenrichtlinien innerhalb eines Microsoft AD-Forrest
Workspace-Management - Erstellung, Test und Rollout von Softwarepaketen mit Empirum Matrix42 und Verwaltung der Empirum-Anwendung
Client Security - Verwaltung einer Client-Sicherheitsplattform auf der Grundlage der zentralen Verwaltungsanwendung und der Client-Komponenten von F-Secure
Behandlung von Sicherheitsvorfällen bei Kunden
Serverbetriebssysteme - Verwaltung von Microsoft Server 2012 und 2016 Systemen
Serveranwendung - Verwaltung von Microsoft-Serveranwendungen: DHCP, DFS, DNS
Virtualisierungsplattformen - Verwaltung von VMWare ESXi, vSphere, Workstation
Netzwerktechnologien - Verständnis von Netzwerktechnologien und -architekturen, einschließlich TCP IP / VLAN / WLAN / VPN
Sprachkenntnisse:
Englische Sprachkenntnisse (Grundkenntnisse)
Deutsche - sehr gutes Niveau