Beschreibung
Aufgabe:Junior Supporter unterstützen unsere in- und externen Kunden.
- Qualifizierte Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen
- Systematische Suche nach Lösungsmöglichkeiten
- Dokumentation der Aktiviäten im Trouble-Ticket-System
- Qualifizierte Weiterleitung der Störungsmeldung an nachgelagerte Supportlevel oder Hersteller
Anforderung:
praktische Erfahrung in mindestens zwei der nachfolgenden Aufgabenstellungen:
- Durchführung von Support-Dienstleistungen in Client-Server-Umgebungen
(Windows XP, Windows 7, MS-Office)
- Durchführung von Support-Dienstleistungen bei mobilen Endgeräten
- Durchführung von Support-Dienstleistungen in Netzumgebungen (LAN-/WAN-
Management)
- Supportunterstützung im Servicedesk
- Second Level Support von Arbeitsplatz- und Serversystemen incl. proaktiver
Kontrolle der Systemfunktionen
- Verteilung von Software mittels (SCCM) (SCCM als Übernahmetool, vorwiegend wird aber das Windows-Bordmittel "Remote-Assistent" verwendett)
- Fehleranalyse und -behebung, ggf. in Absprache mit anderen zuständigen
Stellen
technische Ausbildung oder
- vergleichbare Ausbildung oder
- 1-2-jährige Erfahrung beim Arbeitgeber oder
- vergleichbare Erfahrung im IT-Umfeld
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011
Branche: Öffentlicher Dienst