Requirement Management von Distance Control Systemen

München, Lindau, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

? Erstellung und Bereitstellung der Metrik über den Abstimmungs-Status der Module (Sieben Module) - (zwei Mal pro Woche) (30%)
o Erstellung der Metrik aus sämtlichen relevanten DOORS-Modulen (sieben Module)
o Lieferung der erstellten Metrik per E-Mail an definierte Liste von Personen
o Erstellung von Arbeitspaketen gemäß der identifizierten offenen Punkte an definierte Liste von Personen
o Aufzeigen der Entwicklung des Abstimmungs-Status über die Zeit
? Präsentation des aktuellen Zwischenstandes im Requirement Stand-Up (10%)
o Teilnahme an Meetings
o Präsentation der Metrik
? Durchführung von Importen in DOORS (10%) - (jede zweite Woche, jeweils ca. sieben DOORS-Module)
o Herunterladen der Import-Dateien vom Portal des Kunden
o Importieren der Import-Files in DOORS (inkl. vorheriger Erstellung einer Baseline)
? Durchführung von Exporten in DOORS (10%) - (jede zweite Woche, jeweils ca. sieben DOORS-Module)
o Exportieren der aktuellen Version der DOORS-Module (inkl. vorheriger Erstellung einer Baseline)
o Bereitstellung der Exporte an den OEM auf dem Portal des Kunden
? Attributierung der Anforderungen in sämtlichen DOORS-Modulen (10%)
o Attributierung sämtlicher Objekte in DOORS (Heading, Information, Requirement, etc.) -> automatisiert auf Basis von BMW/Daimler-Attributen
o Zuordnung sämtlicher Anforderungen (ca. 22.000 Stück) zu den verantwort-lichen Disziplinen (Hardware, Software, Mechanik, etc.) ein Mal zu Beginn für sämtliche Objekte in den Lastenheften sowie regelmäßig nach jedem Import für die neuen Objekte
? Consulting der Feature-Teams hinsichtlich Requirement Management (10%)
o Consulting der Team-Mitglieder hinsichtlich Requirement Management
o Übernahme von DOORS-Tätigkeiten sowie Pflege der Dokumente
o Eingeforderte Zeit: 1h je Disziplin
? Generell: Anpassung von Skripten / Metriken (10%)
o Änderungen von Skripten / Metriken gemäß Anforderungen
o Test der Änderungen
? Regelmäßige Updates der Risiko- / Abweichungsliste (5%)
o Regelmäßige Abfrage von Risiken und Abweichungen bei den einzelnen Disziplinen (ein Mal pro Woche) sowie Aktualisierung der Risiko- und Abweichungsliste
? Generell: Dokumentation (5%)
o Dokumentation der technischen Tätigkeiten und Übergabe der Dokumentation am Ende der Beauftragung
o Wöchentliche Dokumentation der Fortschritte und umgesetzten Arbeitspakete

Sollten Sie Interesse haben, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Viele Grüße
Stefan Friedrich
Schotstek GmbH

Start
07.2020
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Schotstek GmbH
Eingestellt
04.03.2020
Ansprechpartner:
Stefan Friedrich
Projekt-ID:
1904038
Vertragsart
Freiberuflich
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