Service Management CMDB Administrator (w/m/d) in München gesucht

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus München wird derzeit ein Service Management CMDB Administrator (w/m/d) gesucht.

Projektstart: 01.03.2020

Projektdauer: 2 Monate +

Standort: München

Aufgabe:

- Als Service Management CMDB Administrator gehören Sie zum ITSM Team.
- Sie sind für die Entwicklung und Pflege einer kontinuierlich vollständigen, konsistenten und konformen Configuration Management Database (CMDB) im ITSM verantwortlich.
- Sie müssen über einen soliden Hintergrund mit CMDB und Discovery verfügen.
- Sie geben Prozessempfehlungen und helfen bei der Festlegung von Standards für die CMDB.
- Sie führen die täglichen Aufgaben innerhalb der CMDB aus, indem Sie Integrationen, Discovery und andere Datenquellen verwenden, um die CMDB zu verwalten.
- Sie unterstützen bei der Verwaltung und Ermittlung von Konfigurationselementen.
- Sie überprüfen und pflegen die Vollständigkeit der CMDB-Daten und entwickeln Maßnahmen zur Validierung und Durchführung der Datengenauigkeit in der gesamten CMDB.
- Sie führen Audits durch und beheben Datenintegritätsprobleme.
- Sie erstellen und verwalten Wissensartikel zur CMDB.
- Sie entwerfen und generieren Ad-hoc-Reports für CMDB-Daten nach Bedarf.
- Sie stellen Statusberichte für das Management bereit.
- Sie implementieren Methoden zum Sammeln von Metriken, um die Effizienz aktueller CM-Prozesse zu verstehen und zu messen.
- Sie reagieren auf eskalierte Probleme und finden geeignete Maßnahmen zur Problemlösung

Skills:

- Fundierte Erfahrung mit mindestens einem ITSM Toolset, z.B. ServiceNow oder BMC Remedy
- Fundierte Erfahrung in der Administration einer CMDB und dem Lifecyclemanagement für Hard- und Softwarekomponenten
- Sehr gute Analysefähigkeiten mit MS SQL
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Discovery, SNMP und WMI
- ITIL Zertifizierung
- Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
- Deutsch fließend, Englisch verhandlungssicher

Falls Sie an dieser Vakanz Interesse haben, so freue ich mich über Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stunden- bzw. Tagessatzes ALL IN für den genannten Standort.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
26.02.2020
Ansprechpartner:
Frank Pfitzer
Projekt-ID:
1900231
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren