Beschreibung
* Aktualisierung bzw. Ablösung der Version des aktuell eingesetzten IT Servicemanagement-Tools "HP Service Manager v9.41"* Neben der Portierung der dort etablierten ITIL-Prozesse und Daten sollen die im Projekt ermittelten Abbildungsbedarfe von weiteren operativen Kerngeschäftsprozessen in dem/n neu zu implementierenden Tool(s) realisiert werden
* Dabei sollen produktive Prozesse einen möglichst hohen Automatisierungsanteil erreichen
* Schnittstellen zu bestehenden Systemen sind dabei zu implementieren
* Projekterfahrung von zwei Jahren
* Qualifikationen in Hinblick auf Geschäftsprozess-Digitalisierung
* mindestens zwei verschiedene komplexe IT-Projekte, davon ein Projekt, in dem Geschäfts- und ITIL-Prozesse analysiert, modelliert und auf mindestens ein ITSM-Tool übertragen wurden
* Erfahrungen in der Geschäftsprozess-Analyse und -Optimierung
* ITSM-Markt-Kenntnisse und nachweisliche Erfahrungen im Proof of Concept und in der Implementierung von ITSM-Tools
* Erfahrungen im präzisen Anforderungsmanagement
* Erfahrungen Prozessmodellierung in BPMN 2.0 mit Adonis
* Erfahrungen in der Konzeptionserstellung
* Zertifizierungen im ITIL- und Geschäftsprozess-Umfeld
* Zertifizierung hinsichtlich Projektmanagement sind wünschenswert
* Zertifizierungen im technischen Umfeld von ITSM-Tools
Schlagwörter:
Potsdam, Berlin, ITIL, PM
Kontaktperson: Personalreferent Herr Matthias Speidel
FERCHAU GmbH
Niederlassung Potsdam
Zeppelinstraße 136
14471 Potsdam