Inbetriebnahme Softwareingenieur

Aalen/D und Abidjan/Dote d'Ivoire  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir sind auf der Suche von einem Ingenieur, der eine unserer Anlagen in der Elfenbeinküste in Betrieb nimmt.

Vorsicht: es gilt derzeit eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für dieses Land!

- die entsprechende Person muß Siemens S-7 400 und WinCC sowie Profibus sehr gut beherrschen

- Fremdsprache englisch oder französisch oder russisch wünschenswert

- belastbar, erfahren, mit Eigeninitiative und Problemlösungserfahrung

Vom Ablauf: die Anlage steht fast fertig und soll demnächst in Betrieb gehen. Die entsprechende Person wird von uns in Aalen 2 Wochen geschult und anschließend auf die Baustelle geschickt, Einsatzdauer dort etwa 6 - 8 Wochen vor Ort. Während dieser Zeit erfolgt intensive Betreuung durch unseren erfahrenen Elektroingenieur via Internet und Telefon (ganztägig). Mechaniker und Elektriker stehen vor Ort zur Verfügung.

Auf Grund der Sicherheitslage bietet unser Kunde folgendes Projekt begleitend an: Begleitschutz rund um die Uhr, spezielle Versicherung bei einem internationalem Versicherer, Aufstockung des Werkschutzes in der Anlage. Weitere Wünsche können bei Sinnhaftigkeit berücksichtigt werden.

In der Elfenbeinküste gibt es derzeit 2 Präsidenten. Dies bietet naturgemäß das Potential für einen größeren Konflikt. Bisher (seit Wahl Anfang Dezember) war die Lage trotzdem relativ ruhig.
Die Anlage steht im Industriegebiet am Meer mit anderen internationalen Firmen im Umfeld. Allerdings ist der derzeitige Aufenthaltsort des gewählten, aber isolierten Präsidenten nur ca. 3 km Luftlinie entfernt.

Wenn Sie meinen, dass Sie mit diesem Risiko leben können, bitte ich um kurzfristige Kontaktdaten. Selbstverständlich kann der Risikofaktor im Tagessatz berücksichtigt werden.


Start
02.2011
Dauer
2 Monate
Von
F. B. Lehmann
Eingestellt
26.01.2011
Ansprechpartner:
Torsten Wullkopf
Projekt-ID:
189884
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren