Beschreibung
1. Beschreibung Hintergrund des Projektes / Auftrages:- Beratung bei der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich der .
2. Konkrete Leistungsbeschreibung:
- Aufnahme und Analyse von Prozessen (Rückstellungsthemen; Gesellschaftsanalyse; Steuerung Abschluss; HR-Abrechnungsthemen)
- Feststellung von Schwachstellen bzw. Ableitung der Optimierungspotentiale
- Prozessoptimierung und Begleitung bei der Übergabe in den Inlife-Betrieb (Übergaben der neuen Prozesse an die internen Kollegen)
- Erbringung von Buchhaltungsleistungen
- Analyse von Rückstellungsthemen wie z.B. Restrukturierung;
- Gesellschaftsanalyse auf Monatsbasis
- Begleitung von HR- Prozessen (Aktien, Boni, etc)
3. Objektiv fachliche Anforderungen an den Consultant
- Der Consultant muss für die Durchführung der Leistung über Kenntnisse aus den Bereich/en der Bilanzierung nach und verfügen
- Der Consultant muss umfangreiche Kenntnisse aus den Bereichen , und Restrukturierung verfügen
- Der Consultant muss Erfahrung in dem Bereich der Analyse von und mitbringen
Skills/ Profil:
- Mehr als 5-jährige Berufspraxis in der bei großen Unternehmen und Konzernen (must-have)
- -Kenntnisse und Erfahrung (nice-to-have)
- Sehr gute -Kenntnisse
- 100% vor Ort Verfügbarkeit