Client Support (1,5 Level Support) (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03.2020
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Ort:
Hamburg oder Pritzwalk oder bundesweit Remote mit regelmäßigen Vor-Ort-Terminen
Eingestellt:
17.02.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Margitta Fischer
Projekt-ID:
1894316

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Wir, ein Hamburger System- und Consultinghaus, suchen zum Einsatz in unserem Managed Services Team einen

Client Support (1,5 Level Support) (m/w/d)

Einsatzort: Hamburg oder Pritzwalk und/oder Remote im HO mit regelmäßigen Anwesenheiten vor Ort
Start: Ende Q2/Anfang Q3 2020
Vertragsart: Dienstleistung (Freiberufler)
oder Festanstellung möglich
oder anfangs Dienstleistung und spätere Übernahme in eine Festanstellung.

Als Client Support (m/w/d) betreuen Sie einen unserer Managed Services Kunden remote aus Hamburg oder Pritzwalk in einem dynamischen Team (Remote-Anteil vom HO ebenfalls möglich).

Sie bearbeiten anfallende Tickets und dokumentieren Ihre Tätigkeiten.

Ihre Aufgaben:

• telefonische Betreuung aller anfallenden IT-Anfragen bezüglich des Clients im Tagesgeschäft
• Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von
Lösungsvorschlägen
• Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem
• Administration und Wartung der Microsoft Windows 10 Clients
• Bereitstellung von IT Equipment für neue Mitarbeiter sowie Rücknahme von IT Ausstattung

Das bringen Sie mit:

• Erfolgreiche Ausbildung als Fachinformatiker oder äquivalente Kenntnisse
• Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Userhelpdesk
• Umfassende Erfahrungen in der Administration von Microsoft Windows Clients, speziell Windows 7 und Windows 10
• Erfahrungen in der Administration von Active Directory, Gruppenrichtlinien und Exchange Online
• Erfahrung in der Störungsannahme am Telefon und deren Dokumentation
• Ein grundsätzliches Verständnis für IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme
• Erfahrungen in einer Cloud Umgebung, vorzugsweise Azure
• Die Kommunikation in englischer Sprache fällt Ihnen leicht
• Teamfähigkeit, Organisationstalent und Lernbereitschaft zählen zu Ihren Stärken
• Kundenorientierung und Engagement, ein hohes Maß an administrativer Sorgfalt und eine lösungsorientierte, strukturierte
Arbeitsweise
• Sprachkenntnisse: sehr gute englische Sprachkenntnisse (gem. Level B1, besser B2), Deutsch Level B2
• Gute Umgangsformen und seriöses Auftreten
• Reisebereitschaft

Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung M.Fischer[at]sysback.de.

Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:

Margitta Fischer
Resource Manager

M.Fischer[at]sysback.de.

Theresienstieg 11
22085 Hamburg