Beschreibung
Aufgaben die vor Ort anfallen:- Hard und Softwarebetreuung von PC Arbeitsplätzen (Windows und MAC OS)
- Teil- und vollautomatisierte Installationsroutine (einheitliche PC-
Installationen)
- Analyse und Behebung von Störungen (Troubleshooting) für Windows und MAC OS
- Unterstützung im First- und Second Level-Support
- Behebung von Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und Remote
sowie Störungsanalyse und -behebung
- Koordination von Hardwarereparaturen durch die Hersteller
- Einrichtung und Verwaltung von Mobilgeräten
Folgende Profil sollte der Kandidat haben:
- Experte in der Installation und Support Windows 10 und MAC OS
- Sehr gute Kenntnisse in der MS Produkt-Familie (MS Office, Outlook, Excel, Word)
- Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Support Mobilgeräte (Android und IOS)
- Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Support von Druckern und Scannern
- Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise Erfahrungen im technischen Support
- Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in dem Umfeld
- Fließende Deutsch und Englischkenntnisse