Projektmanager Customer Finance (m/w/d) gesucht

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Progressive Recruitment
Ort:
köln
Eingestellt:
04.02.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Milana Djergovic
Projekt-ID:
1886688

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Projektmanager Customer Finance (m/w/d) gesucht

Laufzeit: bis (Verlängerung möglich)
Start: ASAP
Standort: Köln

• Das Team Customer Finance ist prozessübergreifend für alle Finanzthemen rund um den Kunden verantwortlich, und sucht nach innovativen Ansätzen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung unter Berücksichtigung der Customer Experience.
• In Deiner Rolle arbeitest Du an der Verbesserung der Customer Onboarding Strecke. Dein Schwerpunkt liegt auf Projekten aus den Themengebieten Bonitätsprüfung, Fraud-Erkennung und -verhinderung, Billing, Collection und Revenue Assurance
• Du sorgst dafür, dass etablierte Tools und Prozesse effektiv und effizient bleiben und scannst zugleich den Markt nach innovativen Ansätzen. Du findest dabei eine optimale Balance zwischen Sicherheitsbedürfnis des Unternehmens und Kundenfreundlichkeit der Prozesse. Deine Analysen decken Schwachstellen auf und sind der Ausgangspunkt zur Prozessoptimierung.
• Du sorgst dafür, dass Deine Ideen von anderen Fachbereichen verstanden und mit getragen werden.
• Die Ergebnisse Deiner Arbeit bereitest Du managementgerecht auf und präsentierst sie souverän.


Must Haves

• Du hast ein Studium, im Idealfall aus den Bereichen Wirtschaft, Mathematik oder IT abgeschlossen.
• Du solltest mindesten 5 Jahre Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld haben. Im Optimalfall mit Bezug zu folgenden Themen: Bonitätsprüfung, Fraud-Erkennung und -verhinderung, Billing, Collection und Revenue Assurance. Was Du noch nicht weißt, eignest Du Dir schnell und proaktiv an.
• Zudem hast Du mehrjährige Erfahrung im Management von bereichsübergreifenden Projekten.
• Dir sind agile Arbeitsmethoden bekannt und Du hast diese auch schon erfolgreich angewendet.
• Du verfügst über ein gutes Branchen Know-How zu aktuellen Themen und Trends für Digitalisierung, Customer Experience und Customer Fianance
• Für die vielfältigen Fragestellungen helfen Dir Deine schnelle Auffassungsgabe, Dein gutes analytisches und kritisches Denkvermögen und Dein selbstständiger und präziser Arbeitsstil.
• Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office: Excel, PowerPoint) und exzellente Ausdrucksfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Ich freue mich von auf eine Bewerbung und eine Vorstellung eines Brottojahresgehalts.