Beschreibung
Aufgabe:- Aufsetzten und Abstimmung von einem Serverstruktur für Dokumentenaustausch zwischen Detroit und Stuttgart
- Administrative Verwaltung/Support
- Standardisierung und Einführung von Prozessen
- Selbstständige Organisation und Moderation von Besprechungen/Abstimmungsprozessen
- Selbstständige Aufbereitung von Präsentationsunterlagen nach Daimler-Standards
- Schnittstellenmanagement
Anforderung:
- Natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (ggf. auch Techniker) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung
- Erste Erfahrung in der Produktentwicklung Automotive-Umfeld bei OEM bzw. Zulieferer (optimal wäre im Bereich der Produktentwicklung Powertrain)
- Umfangreiche Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagement (idealerweise GPM Zertifikat Level D oder höher bzw. PMI Zertifikat oder VDI Projektingenieur)
- Kenntnisse in Moderations-/Verhandlungstechniken
- Erfahrung im Umgang mit funktional-orientierten Unternehmensorganisationen (prozessorientiertes Denken)
- Verhandlungssicheres Englisch
- Tech. Fremdsprachenkenntnisse Englisch
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011++
Branche: Automotive