16771-DB SAP Logistik Berater (m/w) - open

Schwalbach am Taunus, Schwalbach, Saarland, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

SAP Logistik Berater (m/w)
IT
Wir suchen für unseren Kunden für ein Spin-Off Projekt in einem Großkonzern einen SAP Logistik-Berater.
das Umfeld ist Beschaffung Nichtproduktionsmaterial (NPM), Systeme sind SAP SRM und SAP ECC

Aufgabe:
Unterstützung im Teilbereich Logical Separation R3/MM: New PORGs + Migration
Mitarbeit und Mitkonzeption der neuen Organisationsbenennungen bzw. der Neudefinition des Kunden NPM Einkaufs
Erstellung des Migrationsblueprint mit Definition des Migrationsumfangs und der Migration Rules
Planung der Migration, Definition der Migrationsobjekte, Testvorbereitung, Testdurchführung, Sicherstellung der Testdokumentation
Mitwirkung an der Gesamtprojektplanung für Migartionsobjekte
Unterstützung im Teilbereich Logical Separation MM with Authorization

Prüfung des bestehenden Rollenkonzeptes
§ Aufsetzen eines neuen Rollen – und Berechtigungskonzept für Kunden NPM
§ Definition der neuen Rollen für Kunden gemäss den Vorgaben des TP Authorization
§ Anpassung der bestehenden Kunden Rollen, falls notwendig (z.B. Werk=“*“; EKORG= „N*“)
§ Testvorbereitung
§ Testdurchführung
§ Regressionstest
§ Sicherstellung der Rollenzuordnung während der Produktivsetzung bzw. zu Day 1

Unterstützung im Teilbereich Data Cleansing
§ Prüfung und Validierung der Datenobjekte, welche Cleansing relevant sind
§ Sicherstellung einer Konzeption für das Data Cleansing
§ Manuelles Cleansing der Organisation in den neuen SRM Systemen
§ Unterstützung in der Erstellung von Cleansing Programmen durch einen technischen Provider im Bereich SAP SRM
§ Testvorbereitung zu den Cleansing Reports
§ Testdurchführung zu den Cleansing Reports
§ Aktive Durchführung des Cleansing zum Day 1

Projektsprache: Deutsch + Englisch

Einsatzort Schwalbach im Taunus, Regensburg, Nürnberg
(unterwöchiger Wechsel ist nicht vorgesehen)
Einsatzbeginn 03.02.2020
Einsatzende 30.04.2020
Umfang / Auslastung ca. 4-5 Tage/Woche + Option

Stundensatz: 85,---€/h all inkl. für die genannten Standorte
Start
02.2020
Dauer
3 Monate
Von
SuP Management GmbH
Eingestellt
20.01.2020
Ansprechpartner:
Klaus-Jürgen Scholz
Projekt-ID:
1877942
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren