Beschreibung
Aufgaben:Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektkoordinator IT-Servicemanagement.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Analyse und Konsolidierung der derzeitigen Prozesse für die IT-Leistungen
+ Überführung der Prozesse in das IT-Servicemanagement
+ Ausarbeitung von SLAs
+ Aufnahme der Prozesse in den Servicekatalog
+ Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse zwischen Stakeholdern, dem IT-Support, dem Service Desk und dem Servicemanagement
+ Erstellung von Standards als Rahmenbedingung für das Onboarding neuer Prozesse
+ Definition von KPIs und eines standardisierten Reportings zur Überwachung der zu etablierenden Prozesse
Auslastung: 4 Tage pro Woche.
Projekt-Nr.:
60591Projekttitel:
Projektkoordinator IT-Servicemanagement (m/w/d)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D1Starttermin:
asapDauer:
130PTAnforderungen:
+ Zertifizierungen im IT Servicemanagement (ITIL)
+ Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement, -dokumentation und -optimierung
+ Zertifizierungen im Umgang/ Dokumentation im Rahmen der BPMN
+ Kenntnisse im Umgang mit CMS – insbesondere im Rahmen der Dokumentation für alle Servicelevel hinweg
+ Erfahrungen im Rahmen von Windows OS-, Software- und Hardwaredeploymentprojekten
+ Erfahrungen in der Anwenderkommunikation/ IT Kommunikation insbesondere mit dem IT Service Desk und anderen IT Support Leveln
+ Erfahrung im Projektmanagement von IT Projekten
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.