33575 ServiceNow Architekt (m/w/d) für unseren direkten Endkunden

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Leistungen werden für das Cluster Common Business Solutions & Services der DB Systel GmbH erbracht.
Zielstellung der folgend beschriebenen Leistungen ist es zum einen, methodisches und technisches Wissen innerhalb des Teams unter Berücksichtigung von Marktstandards und Best Practices aufzubauen, zum anderen die Beratung, Konzeption, Architektur, Entwicklung und Einführung von Servicemanagement Lösungen zu begleiten.

Ihre Aufgaben
• Beratung und Bewertung zu fachlichen Anforderungen sowie mögliche Einordnung zur Umsetzung in Standardmodule und Funktionen von ServiceNow
• Unterstützung bei Architekturentscheidungen unter Berücksichtigung von ServiceNow Standardmodulen
• Technische Realisierung von Anforderungen zur Implementierung von Enterprise Service Management Lösungen auf Basis von ServiceNow:
o Konzeption und Entwicklung von Portalen als Kundenschnittstelle
o Konzeption und Weiterentwicklung von Standard ServiceNow Modulen
o Konzeption und Scripting von Workflows zur Orchestrierung von Geschäftsprozessen
• Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen
• Bewertung und Einordnung von neuen fachliche und technische Anforderungen in die fachliche und technische Architektur
• Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen
Muss-Anforderungen:
• Software Entwicklung: Auf der Plattform ServiceNow
• Software Architektur: Für Standardmodule der Plattform ServiceNow
• Development, Scripting), Architektur und Einführung von Servicenow Modulen in mindestens drei Kundenprojekten
• Nachgewiesene Zertifizierungen auf Basis von ServiceNow (Development, Scripting, Serviceportal)
• Nachgewiesene Erfahrung in Entwicklung und Konzeption der Serviceportal Komponente, der Orchestration und Scripting der Workflow Komponente der Plattform Servicenow

Soll-Anforderungen:
• Langjährige Systemarchitekturerfahrung mit skalierbaren Systemen
• Nachweisbare langjährige Expertenerfahrung bei der technischen Einführung von Enterprise Service Management Systemen
• Nachweisbare Expertenerfahrung im IT Service Management nach ITIL v3 oder vergleichbaren Best Practice Ansätzen
• Zertifizierungen in mehr als zwei relevanten Softwareentwicklungsthemen oder vergleichbare Qualifikation

Projektlaufzeit: 03.02.2020 bis zunächst Mai 2020, mit Option auf Verlängerung für gesamt 2020

Kontaktadresse:

Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen) ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw. gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.

Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können, zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an
Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.
Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
13.01.2020
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
1873508
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren