PMO Prozessdesign

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
12/2019
Dauer:
6 months
Ort:
Essen
Eingestellt:
10.12.2019
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1859626

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Wir suchen aktuell eine/ n PMO Prozessdesign für unseren Energiekunden in Essen

Start: ASAP
Ende: 30.06.20
Laufzeit: 120 PT / Vollzeit
Standort: Essen (remote in Absprache möglich)
Reisetätigkeit: 40 Prozent

Hintergrund:
Im aktuell Großprojekt und in der Linienorganisation benötigt der Bereich Digital Business Transformation (PI) dringende Unterstützung. Insbesondere im Kontext der Einführung einer neuen IT Plattform des deutschen Vertriebs und der Sicherstellung der operational Readiness sind derzeit vielseitige Themen und Aktivitäten zu adressieren. Aktuell gibt es keine Kapazität bei den vorhandenen Mitarbeitern, die damit verbundenen Aufgaben zu erledigen.

Aufgaben
- PowerPoint-Präsentation Vorbereitung verschiedener Themen
- Analyse komplexer Probleme im Kontext der aktuellen Aufgaben (Digital Transformation PI, BTT)
- Optimierung und Entwicklung von Prozessen
- Vorbereitung und Verfolgung von Besprechungen
- Verfolgung des Fortschritts der tatsächlich geleisteten Arbeit im Vergleich zu geplanten
- Professionalisierung der Bearbeitung von Umfassende Aufgaben
-Definieren von Prozessen
- Einführung von News-Tools
- Verwalten von ITIL-basierten Service-Management-Übergängen
Im Rahmen der oben beschriebenen Projektsituation gehört es zu den wichtigsten Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig SLA Definition für Betrieb von Business Managed Applications, auf Basis bereits durchgeführter Analysen einen Benchmark von Run und Change Costs sowie die Optimierung von IT Betriebskosten zu liefern. Zusätzlich fallen Aufgaben rund um die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen an inkl. des Layouts der erforderlichen Präsentationen, Dokumente etc.

Skills:
- Senior-Level mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung
-Umfassende Erfahrung als PMO-Berater
- IT-Hintergrund
- Microsoft Office Suite mit Schwerpunkt auf PowerPoint
- Analysefähigkeiten
- Erfahren in konzeptioneller Arbeit
- Koordination und Priorisierung der Aufgaben
- Erfahrung mit SLA Definition
- Erfahrung im Prozessdesign und -entwicklung
- Nice-to-have: ITIL Zertifizierung
- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (fließend)

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.