Beschreibung
Start:Ende: bis mit Option der Verlängerung (voraussichtlich ein Jahr)
Ort: Hannover
Auslastung: 100% vor Ort, 5 Tage vor Ort (remote nach Einarbeitung realisierbar)
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützungsleistung im Bereich Netzwerk- und SAN-Administration
• Umsetzung von Modernisierungsmaßnamen und Vorbereitung/Durchführung Transition
• Anwenderprobleme/-fehler analysieren und lösen
• Ticket-Bearbeitung im Rahmen des Incident-, Change- und Problem Managements
o Bereitstellen und Erweitern von SAN-LUNs und Volumes
o Bereitstellen und Konfiguration von Host-Ports (LAN, SAN)
o Koordinierung von externen Dienstleistern als 3rd Level Support
• Neue fachliche Anforderungen technisch implementieren
• Umsetzung von Änderungsanforderungen
• Begleitung des Change Prozesses: Änderungsanforderungen für die Produktivsetzung vorbereiten, ggf. Unterstützung des Projektmanagements
• Abstimmung mit anderen Fachbereichen
• Abstimmung und Einbeziehung des IT-Kundenservice
• Einarbeitung und Nutzung des Ticketsystems
• Trouble Shooting und Wiederherstellung von Netzwerk- und SAN-Services
• Validierung von Security Patches und Evaluierung von neuen Produkt-Releases
• Monitoring der Netzwerk- und SAN-Services mittels Check_MK und HP SNA
• Kapazitätsmanagement für die Netzwerk- (LAN, WLAN) und SAN-Infrastruktur
• Verkabelung von Netzwerk- und SAN-Komponenten im RZ-Umfeld
• Wartung der Netzwerk- und SAN-Infrastruktur (Patches, Updates etc.)
Anforderungen
• Administration von Netzwerk- und SAN-Komponenten/-Systemen Citrix NetScaler (SDX, VPX)
o Aruba WLAN APs + Controller
o Cisco Catalyst Switche
o Cisco Nexus Switche
o HP / H3C 3Com Switche
o Fujitsu Eternus Storage
o HPE 3Par Storage
o HPE / Brocade SAN-Switche
• Betriebssystem- und Skript-Kenntnisse (u.a. Cisco IOS, NX-OS)
• Administration von Linux Enterprise Servern
o Red Hat Enterprise Linux 6 / Red Hat Enterprise Linux 7
o Suse Enterprise Server 11 / Suse Enterprise Server 12
• Linux- und Unix-Administration