Projektsteuerer Schwerpunkt TK-Netzaufbau

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt ID: 9657

Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:

Hauptaufgaben sind u.a. die Leitung, Steuerung und Koordination des bestehenden Projektteams.

• Unterstützung des Projektoffice und des Projektmanagementoffice

• Steuerung der Teilprojekte

• Fähigkeit ein Teilprojekt eigenverantwortlich zu strukturieren und die Projektleitung in allenAspekten des Projektmanagements zu unterstützen. Gute und mehrfach praxiserprobte aktuelleKenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements, insbesondere desStakeholdermanagements und des Qualitätsmanagements

• Inhaltliche Abstimmung mit den Teilprojekten und allen relevanten Stakeholdern

• Steuerung von Frist- und Qualitätsanforderungen



Präsentationen von hochkomplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen

• Sicherstellung der Einhaltung von etablierten Abläufen (HOAI, NTZ, EPM)

• Beratung bei Erstellung und Ausarbeitung von Prozessen und Handlungsabläufen

• Meetings Vor- und Nachbearbeiten inklusive Administration und Organisation

• Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings an das Management

• Unterstützung des Managements

• Projektcontrolling

• Budgetplanung gem. Vorgaben des Auftragsgebers

• Moderation

• Kommunikationsmanagement

• Risikomanagement

• Vertretung des Projekts in internen und externen Veranstaltungen, Vorbereitung derVeranstaltungen

• Planung, Organisation und Durchführung von Projektinduzierten Veranstaltungen und Meetings

Fachliche / technische Anforderungen

• Umfassende Kenntnisse der Abläufe bei TK-Roll-out-Projekten und bei der Erstellung vonBerichts- / Kommunikationsplänen und Nachhaltung

• Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten TK und Produktion der DBNetz AG und deren jeweiligen Entscheidungsträgern/ Ansprechpartnern

• Erstellung von Projekthandbücher und Leitfäden

• Umfassende Kenntnisse in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement,

• Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement

• Kommunikationstechniken auf verschiedene Ebenen bis hin zum Management

• Expertise bei der Erstellung von Präsentationen auf verschiedenen Management-Ebenen

• Meeting Vorbereitung und Nachbearbeitung

• Erfahrung im Umgang mit Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint

• Erfahrung in den Methoden des Projektmanagement

• Kenntnisse in Konfigurationsmanagement

• Strukturierte Arbeitsweise

• Nachhalten der Dokumente

• Hohe Motivation und Umsetzungsstärke



Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an

Start
01.01.2020
Dauer
6 Monate
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
28.11.2019
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1854398
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren