Beschreibung
Tätigkeit:Für unseren Kunden in NRW suchen wir einen Berater (m/w) für das Projekt Solutiontest für CRM Systeme. Im Solutiontest wirken Sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests (nicht Systemtests) mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Telekom-Systemlandschaft geht. Die durchzuführenden Aufgaben umfassen insbesondere: Review von fachlichen Solution Spezifikationen, Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System-Landschaft aufzubauen (keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests), Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht, Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten, Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit den Fachseiten und dem Projekt, Durchführung von funktionalen, systemübergreifenden Solution Tests, Abarbeitung Testfallkataloge, Erstellung der Testdokumentation, Dokumentation von Fehlern im Fehlerverwaltungstool, Tracking von Fehlerstatus, Verifikation von Bugfixes, Erkennen von Testautomatisierungspotential. Erforderliche Erfahrungen: mehrjährige Testerfahrung im Telekommunikationsbereich, Erfahrungen im Neugeschäft und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens. Der Einsatz für dieses Projekt ist für den Zeitraum Februar bis Dezember 2011 geplant. Wenn wir Ihr Interesse an diesem Projekt geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter dem Kennwort: " - Solutiontest".
Anforderungen:
UNIX, Telekommunikation, Oracle, SQL, MS Office, CRM-Systeme
Zeitraum:
01.02.2011
Einsatzort:
NRW