Beschreibung
Projektbeschreibung:Utnerstützung im Teilprojekt Testmanagement
Aufgabenbeschreibung:
Analyse von Funktionalen Anforderungen und Defiziten.
Erstellung und Review von Fachkonzepten
Abstimmung der Fachkonzepte mit Providern und Mandanten
Aufbau von Testfällen und Durchführung von Tests inkl. Ergebnisanalyse
Dokumentation und Nachverfolgung von Bugs und deren Behebung bis zur finalen Softwareimplementierung
Dokumentation und Monitoring der geleisteten Tätigkeiten
Regelmäßiges (auch proaktives) Reporting der geleisteten Tätigkeiten an den Projektleiter
Anforderungen:
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Kommunikativ
Teamplayer
Bank-Erfahrung
Vollzeit vor-Ort / kein Remote
fundiertes Fachwissen und Erfahrung in der Abwicklung von Kapitalmaßnahmen
Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence, HP ALM.
Fähigkeit, fachliche Anforderungen in einer Form zu spezifizieren, dass hierdurch vollumfänglich Anforderungen an eine technische Implementierung gegeben ist.
Erfahrung im Bereich strukturierter Testdurchführung und der Erstellung nachvollziehbarer Testdokumentationen.
langjährige Projekterfahrung im Bank-Konzern oder anderen Finanzinstituten
Breite Kenntnisse im Bereich der Wertpapierabwicklung
Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese zu präsentieren. Selbstständiges Arbeiten.
Teamfähigkeit und offene Kommunikation
langjährige Moderationserfahrung bei der Durchführung von Workshops und Präsentattionen
Tagessatz auf Basis von 8,5 Stunden