Interim Manager Government Affairs (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Neuss  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Der Interim Manager Government Affairs berichtet an die Geschäftsleitung ist für die Entwicklung von strategischen politischen Positionen verantwortlich. Die Planung und Organisation der Umsetzung der Positionen im politischen Umfeld und die selbständige Vertretung der Positionen bei politischen Stakeholdern gehören ebenfalls zur Aufgabe.


Aufgaben:

Monitorierung des gesundheitspolitischen Umfeldes und Entwicklung von strategischen Positionen zur Unterstützung der Government Affairs Strategie auf Grundlage der gesundheitspolitischen Analysen.
Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen (z.B. Business Units, Health Economy, Reimbursement & Pricing, Legal, Medical Affairs, EMEA Government Affairs) und Beratung zu gesundheitspolitischen Herausforderungen, Chancen und Risiken sowie daraus abgeleitete Situationsbewertungen und Handlungsempfehlungen bei der Planung und Umsetzung der Business-Strategie.
Aufbau, Ausbau und Pflege von belastbaren Kontakten zu den relevanten politischen Entscheidungsträgern (Legislative, Exekutive und sonstige politische Mandatsträger), Steuerungsgremien und maßgeblichen gesundheitsökonomischen Experten.
Aktive Vertretung der eigenen Government Affairs Positionen bei Stakeholdern sowie Vorbereitung der Kontakte der Geschäftsleitung mit politischen Entscheidungsträgern.
Vor- und Nachbereitung der persönlichen Gespräche, Erstellung von Gesprächsvorbereitungen und Briefings für die Geschäftsleitung. Abstimmungen zu politischen Schwerpunktthemen und deren weitere Kommunikation (intern/extern).
Unterstützung für die Monate Dezember 2019-März 2020 und Oktober 2020-Dezember 2020. Ggf. kommt auch eine durchgehende Beschäftigung in Teilzeit (ca. 70%) in Frage.

Erfahrung in der gesundheitspolitischen Interessensvertretung
Tiefes theoretisches und praktisches Verständnis der formellen und informellen politischen Entscheidungsprozesse, insbesondere im Bereich der Gesundheitspolitik
Sichere Anwendung der Government Affairs Tools, z.B. Erfahrung in der Entwicklung von Government Affairs Plänen
Profunde Kenntnisse der Pharmazeutischen Industrie sowie der Regularien der medizinischen Versorgung und der relevanten Gesetzgebung
Erfahrung im proaktiven und reaktiven Austausch mit Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft, Medizin und Forschung
Start
12.2019
Dauer
7 Monate
Von
GULP Information Services GmbH
Eingestellt
05.11.2019
Ansprechpartner:
Alexandra Müller
Projekt-ID:
1844122
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren