Beschreibung
Profil- / Skill-Beschreibung• Budgetplanung und -analyse
• Vertragsgestaltung
• Rechnungswesen und Controlling
• Konzeptionelle Lösungen zu kfm. Fragestellungen im HR-Umfeld entwickeln bzw. beurteilen
• Personaladministration, Reisekostenabrechnung und Zeitwirtschaft
Anforderungen
• Neben allg. kommunikativen Fähigkeiten, eigenständiger Arbeitsweise, Teamfähigkeit sollte
die/der Bewerber(in) über einen kaufmännischen Hintergrund (Ausbildung u./o. Studium)
verfügen und den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Access, Word, Excel,
PowerPoint) beherrschen.
• Kenntnisse der HR-Prozesse wie z.B. Personaladministration, Reisekostenabrechnung und
Zeitwirtschaft
• MS / Windows +++
• Access +++
• SAP Basis ++
• CRM +++
• Telecommunication +++
• Procurement +++
• Fähigkeit, Leute zu begeistern und Inhalte zu vermitteln
• MS-Office. Access, Excel, PowerPoint, Word: +++
• Deutsch fließend
• Englisch fließend