Sonstige: Umgebungsmanagement Betrieb, Prozesse, Test, Releasemanagement, Changemanagement, Qualitätsmanagement

GR Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Mitarbeiter/in für das Teilprojekt Umgebungsmanagement Betrieb
Aufbau eines Umgebungsmanagement
Überführung von Aufgaben aus anderen Bereichen und Entwicklung und Etablierung eines neuen Prozesses im Konzern unter Berücksichtigung von Konzernverfahren, Release Management und Testmanagement
Skillanforderungen / Kenntnisse:
1. Erfahrungen im Bereich Umgebungsmanagement
2. Erfahrungen im Prozessentwurf, Prozessdesign, Prozessimplementierung und Prozessoptimierung
3. Erfahrungen in Bereich Test / Testmanagement
4. Erfahrungen im Bereich Releasemanagement
5. Erfahrungen im Bereich Changemanagement
6. Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
7. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
8. Sehr gute Erfahrungen in Präsentationstechniken und Moderationstechniken
9. Erfahrungen im Bereich Projektmanagement / Leitung
10. Branchenkenntnisse Banken + Versicherungen
11. Gute Kenntnisse in
a. Microsoft Office
b. Clarity
c. Change und Releastools (MKS, CVS, Clearquest)
12. Erfahrung im Bereich Schulung und Training

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit der Projekt ID= 7386
und teilen Sie uns Ihren Stundensatz mit.
Start
03.01.2011
Dauer
Monate: 12 (Option auf Verlaengerung)
Von
Pulsar GmbH
Eingestellt
08.12.2010
Ansprechpartner:
Marcela Fraunholz
Projekt-ID:
182998
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren