IT-P Endkundenanfrage ID-2103: IT Consultant/Business Analyst für die Digitalisierung eines Kundenprozesses

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Im Rahmen des Projektes findet die Konzeption eines digitalen Kundenprozesses statt. Hieraus resultieren Änderungen in Oberflächen der Systeme sowie der Anbindung an ein bestehendes System zur automatisierten Übermittlung von digital erfassten Fällen. Parallel hierzu wird eine professionelle Betriebsführung aufgebaut sowie das Altverfahren abgeschaltet und die Weiterführung der vertragskonformen Umsetzung aller vereinbarten Service-Center-Dienstleistungen für die Marktpartner sichergestellt.



- Analyse und Optimierung der Gesamtprozesslandschaft in Abstimmung mit Business Owner und Schnittstellenpartnern mit dem Ziel einer hohen Kundenfreundlichkeit
- Identifikation von Vereinfachungspotentialen in der Prozesslandschaft mit dem Ziel einer hohen Prozessautomation
- Mitarbeit bei der Erstellung von Epics, Features und UserStories
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Lenkungskreisen
- Ausarbeitung einer Einführungsstrategie im Service Center
- Identifikation von Risiken und Ableitung von möglichen Gegenmaßnahmen
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen von Automationsmaßnahmen
- Abstimmung von umzusetzenden Maßnahmen mit Stakeholdern auf Arbeits- und Managementebene
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Workshops mit Stakeholdern sowohl auf Arbeitsebene als auch im Management
- Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern und weiteren Programmen
- Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Zulieferung für Statusberichte, Meilensteinplanung etc.


Muss-Anforderungen:
- Erfahrung als Senior Businessanalyst, Product Owner oder Produktmanager in Projekten nach SAFe oder Scrum
- Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit Kundenservicebezug
- Erfahrung in der Abstimmung von fachlichen Anforderungen mit unterschiedlichen Bereichen/Geschäftseinheiten
- Sehr große Erfahrung in Prozessdesign und Prozessoptimierung
- Erfahrung in der Erstellung von Epics, Features und UserStories
- Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen
- Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen

Soll-Anforderungen:
- Erfahrung in der Ausgestaltung von fachlichen Softwareeinführungskonzepten (Verprobung und Skalierung am Markt, Mitarbeiterschulungen)
- Erfahrung in der Beratung im CRM-Umfeld
- Erfahrung im Anforderungsmanagement von der Anforderungserhebung bis zur Einführung
- Erfahrung in der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen

Start
09.2019
Dauer
4 Monate
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
13.09.2019
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1822978
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren