Beschreibung
Aufgabe:-Prozess-Prüfung: konzernweite Aufnahme und Abstimmung nationaler und internationaler HR-Prozesse
-Begleitung der Produktverantwortlichen im Changeprozess (nat. & intl.)
-Serviceorientierung: Logik in der Hierarchie Service Produkte Prozesse ausgestalten
-Rollenmodell Service- / Produktverantwortung weiter schärfen
-Durchführung gemäß etabliertem Business Demand Management Prozesses
-Unterstützung beim Aufbau ganzheitliches HR-Prozessmanagement (strategisch/operativ)
-Prozessaufnahme in lokalen internationale Business Units
-Zeitweise Übernahme von Abstimmungen mit Prozessverantwortlichen in den Ländern
-Übernahme einer Expertenfunktion (Prozesse) bei internationalen Roll-In Vorhaben.
-Teilprojektleitung / -betreuung
Anforderung:
-Prozessmanagementerfahrung
-Produkt- / Portfoliomanagement
-operatives HR-Know-How
-Changemanagementerfahrung
-Organisationsmanagementerfahrung
-Aufbau von integrierten Managementsystemen
-Management komplexer Projekte im internationalen Konzernumfeld
MS / Windows +++
Banking +++
HR +++
CRM +++
Insurance: +++
SAP allgemein ++
Deutsch fließend
Englisch fließend
Beginn: 01.01.2011
Dauer: 31.12.2011
Branche: Telko