Beschreibung
Aufgabe:Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen Reporting / Datawarehousing, Datamining / Analytics und operativem Kampagnenmanagement. Sie verantworten die Datenhaltung, -aufbereitung und das Reporting des Hosting-Datamarts, sorgen für die Qualität und Aktualität der Daten in Zusammenarbeit mit der zentralen BI.
-Erarbeitung von KPI"s und Entwicklung einer BI-Strategie für Ihren Bereich
-Weiterentwicklung von Churn- und Affinitätsscores sowie Konzeption neuer Modelle zur Bewertung und
-Klassifizierung der Webhosting Kunden
- Erstellen einer Kundensegmentierung, Einsteuerung der Adresschargen und Finden der richtigen Kunden für eine Kampagne
-intensiver Kontakt mit den Bereichen aus Customer Management, Produkt Management, Produkt
- Development und den anderen Business Intelligence
-Umsetzung neuer Ideen und Optimierungsansätze sowie Gestaltung von Prozessen zur Performance-Steigerung
Anforderung:
Neben einem abgeschlossenen Studium als Wirtschaftsinformatiker oder einem vergleichbaren Studiengang weisen Sie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung in einem anderen Unternehmen aus.
-Sehr gute Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Datenbanken und Reporting sowie Datamining, Scoring und Segmentierungen
-Erfahrungen im Projektmanagement und Durchsetzungsvermögen
-Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrungen mit verschiedensten BI-Systemen wie SAS, SPSS oder Microsoft sowie in Excel und PowerPoint
-Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Keyskills
-Selbständige und proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke
Beginn: 01.01.2011
Dauer: 3 Monate
Branche: Telko