Oracle Datenbankadministrator (w/m/d)

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir, ein Hamburger Systemhaus, suchen zum Einsatz in unserem Kundenprojekt einen

Oracle Datenbankadministrator (w/m/d)

Einsatzort: Raum Düsseldorf oder Raum Berlin (wahlweise)
Remote-Anteil: in der Einarbeitung vor Ort, danach 2-3 Tage Remote möglich
Start: August 2019
Dauer: 12 Monate mit Verlängerungsoption
Volumen: Fulltime

Aufgabenbeschreibung:

• Administration und Aufbau von Oracle Data Guard-Systemen mit Version 12.1 und 12.2 unter AIX und Linux
• 2nd und 3rd Level-Support für Oracle Datenbanken ab Version 11 sowie Incident- und Problem-Management incl. Systematischer
Fehleranalyse und Problembehebung
• Entwicklung & Erstellung von Shell/SQL-Skripten zur Automation
• Durchführung und Auswertung von Performancetests, Analyse von AWR/ADDM-Reports, Zusammenarbeit mit dem Leitstand an
Problemanalysen
• Durchführung und Dokumentation verschiedener Backup/Recovery Szenarien mit TSM und NFS Share
• Durchführung und Dokumentation von Datenbankupgrades auf Version 12.2 inkl. Umstellung auf Singletenant mit neuen
Filesystemen
• Erstellung von Dokumentationen und Projekt-/Betriebshandbüchern
• Behebung von Fehlern/Patchen der Oraclesoftware auf UNIX-Ebene
• Migration von Datenbanken zu einem externen Provider im Rahmen eines Sourcing-Projektes mittels DataPump und RMAN
• AIX 7.2 und Linux SLES 11 + SLES 12 Kenntnisse zur Fehleranalyse wie Firewallproblemen oder UC4 Jobabbrüchen
• Erstellung von Oracle Tickets in englischer Sprache
• Die Administration erfolgt mit Toad for Oracle oder sqlplus. ASM oder Cloud Control wird nicht genutzt.
• Durchführen von Datenbank-Changes

Knowhow:
Sehr gute, fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen, die zur Erledigung der o.g. Aufgaben befähigen
Umfassende Erfahrung in der Migration von Oracle Datenbanken
Mehrjährige Projekterfahrung
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Qualitätsbewusstes Arbeiten insb. bei Dokumentationen
Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung M.Fischer[at]sysback.de.

Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:

Margitta Fischer
Resource Manager

M.Fischer[at]sysback.de.

Theresienstieg 11
22085 Hamburg
Start
08.2019
Dauer
12 Monate
Von
SYSBACK Solutions GmbH
Eingestellt
18.07.2019
Ansprechpartner:
Kathrin Rüß
Projekt-ID:
1799317
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren