Beschreibung
ProjektbeschreibungNGC Analytics entwickelt übergreifend die Perlenkette zur Angebotssteuerung bei aktiver und reaktiver Ansprache.
Genaue Aufgabenbeschreibung
• Unterstützung beim Aufbau einer integrierten Scoring Engine zur monatlichen Bereitstellung der Zulieferungskomponenten für die Score- und Perlenberechnungen im NGC Datamart
• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der kundenindividuellen und einheitlichen analytischen Basis für die aktive (Perlenkette) und reaktive Vermarktung (Guided Selling)
• Durchführung von Analysen auf dem SAS Datamart
• Unterstützung der Projektleitung
• Vertretung der fachlichen Anforderungen gegenüber IT und anderen Fachseiten.
• Abstimmung und Aufbereitung von Projektergebnissen
Anforderungen
• MS / Windows ++
• Oracle ++
• CRM +++
• BI (Business Intelligence) +++
• Englisch
• Telecommunication ++
• Datenbank: SAS DataMart
• Programmiersprache: SAS Base Programmierung
• Produkte/Anwendungen: SAS Enterprise Guide und MS Office (Excel+ Powerpoint)
• Businessprocess: Erfahrungen in CRM Projekten und Prozessen
Technische und fachliche Skills:
1.) Berufserfahrung mit CRM-Prozessen und Systemen +++
2.) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen +++
3.) Fundiertes Analyse- und Statistik-Knowhow +++
4.) Kenntnisse über Produkte und Tarife in der Telekommunikation ++
Toolkenntnisse:
1.) Tiefgehende Kenntnisse der Kundendatenanalyse (> 10 Mio. Kunden) ++
2.) SAS Statistik Software +++
3.) Erstellung managementfähiger Präsentationen mit Powerpoint +++
Interpersonelle Skills
1.) Mehrjährige Projekterfahrung (Mitarbeit; Teilprojektleitung; Projektoffice und -management) +++
2.) Teamfähigkeit +++
sonstige Skills:
1.) Genauigkeit und Präzision +++
2.) Belastbarkeit +++