Endkundenprojekt

Data Analyst (f/m/d) Einführung & Weiterentwicklung Kampagnenmanagementsysteme, idealerweise Adobe Campaign Classic München

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- In 2018 wurde neu Adobe Campaign Classic (ACC) als Kampagnenmanagementtool eingeführt. Seit Dezember 2018 läuft der operative Betrieb. Derzeit werden neue Quellsysteme und Schnittstellen angebunden. Zur Entlastung des bisherigen Teams suchen wir ab sofort einen Campaign Data Analyst.
- Sie konzipieren fachlich, datenseitig und technisch, ein- und mehrstufige Kampagnen, A/B Tests sowie Test- und Kontrollgruppenkonzepte für verschiedene Outbound und Direkt Mail Kanäle.
- Sie beraten den Kampagnenmanager die optimierte Kundensegmentierung für eine zielgruppenorientierte Kundenansprache im Bereich der CRM-Kampagnen zu finden
- Sie verantworten den End-to-End Prozess beginnend mit der Segmentierung über die Potentialanalyse, Selektion und Kampagnenhistorie bis hin zur Erfolgsmessung. Dabei arbeiten Sie mit dem Kampagnenmanagementsystem Adobe Campaign Classic und der modernen Snowflake Datenbank

***1 Tag/Woche Offsite möglich***
***Bitte vor Ort und Remote Stundensatz angeben***

Erforderliche Skills:

- Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Nachgewiesene operative Erfahrung in der Arbeit mit Adobe Campaign Classic (ACC) sowie nachgewiesen Erfahrung in Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung von Kampagnenmanagementsystemen, idealerweise Adobe
- Nachgewiesene Marketing-Kenntnisse und Erfahrung im datengetriebenen Dialogmarketing
- Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit einem Datawarehouse und nachweisbar sehr gute SQL Kenntnisse
- Hervorragende analytische Fähigkeiten, kundenzentriertes Denken und eine sehr schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse komplexer Fragestellungen
- Erfahrung im B2C Direktmarketing in der Energie- oder Telkobranche oder einer vergleichbaren Branche wünschenswert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an:
Start
ab sofort
Von
DPM GmbH & Co. KG
Eingestellt
11.07.2019
Ansprechpartner:
Oliver Bellido
Projekt-ID:
1796168
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren