Beschreibung
Genaue AufgabenbeschreibungZiel des Projektes ist die Realisierung eines einheitlichen, im Kundencenter integrierten und nach Kundensegmenten differenzierten Bill Presentment. Im Rahmen der Machbarkeitsstudie soll daher zunächst mit einer Ist-Aufnahme aller Funktionen begonnen werden.
Analyse der fachlichen Anforderungen sowie bestehender Prozesse.
Mapping fachlicher Anforderungen auf aktuelle Prozess- und Systemlandschaft.
Beschreibung einer Ziellösung für jedes an den relevanten Prozessen beteiligte System (insbesondere das Kundencenter), die alle fachlichen Anforderungen abdeckt.
Modellierung und Beschreibung der definierten Prozesse (inkl. UML)
Anforderungen
• Linux +
• Oracle +
• Java +
• HTML +
• Portale ++
• Telecommunication +++
• Billing +++
• Grundkenntnisse der eingesetzten Technologien sind erforderlich
• Das existierende System Lexus (inkl. der Einbindung in die Systemlandschaft bei P&I und
IT-Deutschland) muss bekannt sein, um die Ziellösung entwickeln zu können (must have!)
• Deutsch fließend
• Englisch gute Kenntnisse
• Die Aufgabe setzt die Kenntnis des P7-Vorgehensmodells für Produktentwicklung bei P&I
voraus!!!
• Sehr gute Fähigkeiten im Bezug auf Präsentation und Kommunikationsplanung im
Zusammenspiel mit Technik und Fachabteilungen sind Voraussetzung. Idealerweise ist die
Ressource bereits in hohem Grad bei P&I vernetzt.