Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Hannover suchen wir derzeit einen
MS Exchange Administrator (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Ticket-Bearbeitung (z.Zt. OTRS) im Rahmen des Incident-, Change- und Problem Managements
- Koordinierung von externen Dienstleistern als 3rd Level Support
- Validierung von Security Patches und Evaluierung von neuen Produkt-Releases
- Wartung der Microsoft Exchange Services (Patches, Updates etc.)
- Neue fachliche Anforderungen technisch implementieren
- Begleitung des Change Prozesses: Änderungsanforderungen für die Produktivsetzung vorbereiten, ggf.
- Unterstützung des Projektmanagements
- Abstimmung mit anderen Fachbereichen sowie mit dem IT-Kundenservice
- Validierung von Security Patches und Evaluierung von neuen Produkt-Releases
- Kapazitätsmanagement für die Microsoft Exchange Umgebung
- Monitoring der Microsoft Exchange Umgebung mittels Check_MK
- Wartung der Microsoft Exchange Services (Patches, Updates etc.)
Qualifikationen
- Kenntnisse in Exchange Management Console und Exchange PowerShell
- Kenntnisse in Health Check für Microsoft Exchange Services
- Kenntnisse in Administration und Betrieb von Exchange Server, Exchange Cluster, Windows Server sowie Outlook Client
Referenz: 1637
Einsatzort: Hannover
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate + Option
Fähigkeiten (Must have)
Administration, Microsoft Exchange