Supporter (m/w) BMC Remedy ITSM in Kiel X16417

Schleswig-Holstein, Kiel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für folgende Aufgaben suchen wir einen erfahrene Supporter:
- Unterstützung von Remedy- und ITSM-Tools in Bezug auf Incident Management-, Problem Management-, Change Management-, Knowledge Management-, Service Request Management-, Service Level Management-, CMDB / Asset Management- und Reportinggeschäftslösungen
- Unterstützung von Remedyintegrationen mit LDAP, SSO, ADDM und anderen externen Schnittstellen
- Konfiguration und Entwicklung von BMC Remedy ITSM Suite, Service Request, ADDM- und Analytics
- Support auf Abruf, sobald die Go-Live-Aktivitäten beginnen und Produktionsunterstützung erforderlich ist
- BMC Remedy und andere ITSM-Tools mit Anleitungen dienen
- Clientanforderungen erfassen und priorisieren (Entwickeln und konfigurieren Sie die Plattform, um diese Anforderungen zu erfüllen)
- Verwalten und Warten der BMC Remedy ITSM und andere ITSM-Tools, um eine optimale Leistung zu erzielen
- Dies umfasst unter anderem das Anwenden von Updates, das Überwachen, Upgrades, Verarbeiten von Abfragen und Berichten sowie das Überwachen des gesamten Systems, um sicherzustellen, dass alle Systemtransaktionen ordnungsgemäß verarbeitet werden
- Akzeptiert, bewertet oder verarbeitet Änderungen an Fundamentdaten und Inhalten der Werkzeuge
- Bereitstellung von Dashboards und Berichten für das obere Management zur Betriebs- und Leistungsüberwachung
- Dokumentation
- Aufrechterhaltung der Integrität und Sicherheit des Systems
- Zusammenarbeit mit dem Herstellersupport zusammen, um eskalierte Probleme zu beheben
- Sammeln und überprüfen der Systemdaten für Kapazitäts- und Planungszwecke
- Befolgen Sie die Freigaberichtlinien und den Änderungsprozess, und stellen Sie die erforderlichen Artefakte basierend auf dem Änderungsprozess bereit.
- Vorbereitung von Testskripten und -materialien bei und führt Unit-, System- und integrierte Testaufgaben aus.

DV-Umfeld (must):
- Sehr gute Erfahrung mit Konzepten von ITIL und im IT Service Management
- Sehr gute Erfahrung in der Konfiguration und Entwicklung von BMC Remedy
- Sehr gute Erfahrung mit der Installation und Konfiguration von Softwareanwendungen
- Sehr gute Erfahrung in der Infrastruktur- und Serveradministration
- Sehr gute Erfahrung mit der Migration von Code und Daten in der Remedyumgebungen
- Gute Erfahrung mit der Integration anderer Systeme mit BMC Remedy
- Mehrjährige Projekterfahrung zu den oben genannten Aufgaben

Soziale Faktoren (must):
- Innovativ
- Teamfähigkeit
- Qualitätsempfinden
- Verbindlichkeit bei Aussagen und Zusagen
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Start: asap
Dauer: Aug. 2019+
Ort: Kiel
Auslastung: 80-100%

Sonstiges:
Sie haben Fragen? Bitte rufen Sie uns einfach an!!!
Sie haben keine Zeit aber ein Kollege? bitte geben Sie die Anfrage einfach weiter!

Auf ein erfolgreiches Projekt freut sich das 2-IT Team!
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
2-IT GmbH
Eingestellt
12.06.2019
Ansprechpartner:
Anita Hils
Projekt-ID:
1783477
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren