Beschreibung
Für unseren Kunden in Hilden suchen wir einen IT Service Techniker (m/w/d).Ort: Hilden
Start: ASAP
Dauer: 3 Monate
Auslastung: 20 Stunden/Woche
Aufgaben:
Qualifizierte Annahme von IT Störungen per Telefon und Email zu Soft- und Hardwareproblemen auf nationaler und internationaler Konzernebene
Anwender-Support, Fehleranalyse und Störungsbehebung via Telefon und Remote-Zugriff oder On-Site im Zuge eines 1st Level Support
Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticket-System (Remedy Force)
Steuerung, Überwachung und Bearbeitung der Support Tickets und deren Eskalation
Installation und Wartung (IMAC/D) unserer Hard- und Software-Produkte
Setup, Fehlersuche und Support von Netzwerk-Verbindungen, Benutzern, Berechtigungen (Active Directory & SharePoint)
Unterstützung des Teams IT Operations bei Setup und Maintenance von Netzwerk-Komponenten, Systemen und partiell in systemtechnischen Projekten
Skills:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Umfeld
Berufserfahrung (>= 3 Jahre) im IT-Support, gerne bereits in einem größeren Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie gute Kenntnisse im Bereich Standard-Hardware
Praktische Kenntnisse im Umgang mit IT Hardware unter Windows OS / iOS
Praktische Kenntnisse im Umgang mit IP-Netzwerken & Mobile Device Management
Angenehmes, höfliches und geduldiges Auftreten
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Rückmeldung, gerne direkt per Mail (recruiting[at]sourceone.de), Website: sourceone.de, bzw. telefonisch unter oder über das nachfolgende Kontaktformular.
Bitte geben Sie uns dabei einen Indikator bezüglich der Abdeckung der geforderten Skills nach folgendem Schema:
+Grundkenntnisse
++Fortgeschrittene Kenntnisse (i.d.R. mehr als 2 Jahre Erfahrung)
+++Experten-Kenntnisse (i.d.R. mehr als 5 Jahre Erfahrung)
Wir bedanken uns im Voraus!