Beschreibung
Ihre Aufgabennn
· Management des Service Providers, der sowohl für den Betrieb der IT-Infrastruktur als auch den Benutzersupport zuständig ist. Damit geht einher die Sicherstellung der Qualität des Supports des Service Providers, u. a. n
· Überwachung der Service Level Agreements n
· Optimierung und Dokumentation der Serviceprozesse n
· Technische Anleitung & Coaching lokaler Supportmitarbeiter n
· Mitarbeit und Steuerung von IT-Projekten, national wie auch international mit der Option, international Themenschwerpunkte zu verantworten (z.B. Mobile Services, Desktop Technologies etc.); Koordination der Schwerpunkte mit den global Service-Verantwortlichen in den USA n
· Proaktives Aufzeigen, Erstellen und Koordinieren von Lösungsansätzen bei Infrastrukturproblemen/-defiziten n
· Empfehlungen und Training von Best-Practices für unsere Standardanwendungen (z. B. auch durch Konzeption und Implementierung eines IT-Handbuches für Benutzer im Intranet) n
· Basistraining neuer Mitarbeiter n
· Sicherstellung der Leistungen lokaler Lieferanten, Durchführung von Bestellungen (Hardware, Telekommunikation) inkl. Asset-Management n
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Ihre Qualifikationn
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· Akademischer Abschluss in der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung n
· mindestens 5 Jahre Erfahrung mit IT-Infrastrukturen (vorzugsweise Windows basierende Server & Clients, Netzwerke, Mobility etc) in einem dynamischen und internationalen Umfeld n
· Erfahrung im Projektmanagement n
· Erfahrung im Management externer Service Provider und von ITIL Prozessen ist wünschenswert n
· Hohe Serviceorientierung n
· Kommunikationsstärke (sowohl schriftlich als auch mündlich) n
· Selbstständige Arbeitsweise n
· Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) n