Service Desk Manager/Service Manager (m/w)

Mannheim  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen und ein regionaler Energieversorger in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis. Er bietet in der Region Lösungen rund um Strom, Wärme und Erdgas an. Weiterhin umfasst das Leistungsspektrum Angebote für die Telekommunikation, kaufmännische Services, Gebäudemanagement und Abwasserkonzepte. Im Rahmen der Festanstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Service Desk Manager/Service Manager (m/w)



Ihre Aufgaben
Personaleinsatz der Service Desk Mitarbeiter/innen und Sicherstellung des Service Desk Betriebes
Weiterentwicklung und Optimierung der Service Desk Prozesse (Incident- und Configuration –Management)
Überwachung der Effektivität und Effizienz der Service Desk Prozesse mit Hilfe eines KPI – Kenn-zahlensystems
Weiterentwicklung des KPI – Kennzahlensystems
Kalkulation der Service Desk Leistungen
Erarbeiten geeigneter Operational Level Agreements (OLA) mit den leistungserbringenden Einheiten sowie Controlling der OLA
Weiterentwicklung der Service Desk Management Tools
Unterstützung des Finance - Managements (Preisbildung, Investitionsplanung, Kostenrechnung) durch die Bereitstellung geeigneter Informationen aus der CMDB – Configuration Management Database
Unterstützung der operativen Incident- und Problemmanagement Prozesse
Verantwortlich für den eigenen Aufgabenbereich
Verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften




Fachliche Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. einschlägige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern
ITIL- und Microsoft-Zertifizierung von Vorteil
Erfahrungen im IT-Service-Management nach ITIL
Erfahrung in der Personalführung und Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren
Kenntnisse VB-Script, ASP sowie SQL-Grundwissen und Crystal Report



Persönliche Anforderungen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Selbständiger Arbeitsstil
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
Übernahme von Bereitschaftsdienst
Führerschein Klasse B


Unser Kunde bietet Ihnen flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Start
2010
Von
auteega GmbH
Eingestellt
27.10.2010
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
176199
Vertragsart
Festanstellung
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