Beschreibung
Als kundennahes und flexibles Consulting Unternehmen konzentriert sich die expertplace Gruppe bundesweit auf die Umsetzung erfolgreicher Strategien in den Bereichen IT, HR, Finance, Sales und Production. Wir befassen uns mit unternehmerischen Aufgabenstellungen und bieten branchenübergreifende Beratungs-, Management- und Realisierungslösungen. Individuell besetzen wir Vakanzen mit Projektmitarbeitern oder in Festanstellung.Aktuell suchen wir für ein Projekt unseres Kunden:
IT Service Manager (m/w/d), ab Juni 2019, Großraum Karlsruhe (Ref. Nr. 4350)
Aufgaben
- Übernahme des IT Service Managements für die bestehenden Standardapplikationen
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs
- Verantwortung für Erweiterung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Applikationen
- Unterstützung der Mitarbeiter im Incident- und Changemanagement
- Release- und Deploymentmanagement
- Access-Management
- Mitarbeit in Projekten im Rahmen der digitalen Transformation der Anwendungen
- Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern
Anforderungen
- Umfangreiche Projekterfahrung im IT Service Management
- Versiert in der Planung, der Konzeption und dem Betrieb von IT-Services
- Sehr gute Servicemanagementmethoden-Kenntnisse (wie z.B. ITIL)
- Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und im Umgang mit aktuellen Datenbanktechnologien
- Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- Teamfähige Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eckdaten zum Projekt
- Start: ab Juni 2019
- Dauer: bis ca. 31.12.19 mit Option auf Verlängerung
- Umfang: ca. 3 Tage/Woche
- Einsatzort: Großraum Karlsruhe
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns sehr auf die Zusendung Ihres Profils in digitaler Form unter Angabe der oben genannten Referenznummer. Bitte nennen Sie uns zudem Ihre aktuelle Verfügbarkeit und Ihren Stundensatz all in.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Catherine La Baume
expertplace networks group AG
http://www.expertplace.de