SAP Solution Architect - Heidelberg (108630)

Heidelberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

Im Rahmen unseres Strategieprojektes rund um das SAP Classic System, suchen wir einen erfahrenen Solution / Systemarchitekt, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir wollen uns zum einen strategisch neu ausrichten und zum anderen das bestehende System modernisieren. Im ersten Schritt wollen wir gemeinsam das System und die einzelnen Komponenten analysieren. Dazu gehört auch die Betrachtung der Schnittstellen und ein ganzheitlicher Blick auf den Systemverbund mit dem Ziel die Kompatibilität der neuen Technik bzw. der Umstellung die Funktionsfähigkeit der Schnittstellen nicht beeinträchtigt. An dieser Stelle erwarten wir von dem Architekten, dass er uns im Rahmen unserer Möglichkeiten berät und diese mit anfallenden Aufwänden, technischer Umsetzbarkeit und To Dos für den Kunden begründet.

Anforderung:

* Sehr gute Kenntnisse der Systemarchitektur (von Infrastruktur bis Anwendung) eines SAP R/3 Systems (ERP 6.0 EHP0) und dessen Schnittstellen IS-U, BW, Archivsystem, HR System etc
* Erfahrung mit Umstellung auf S4Hana sowie den vorbereitenden Tätigkeiten (z.B. Unicode Umstellung, EHP Upgrade, Einführung neues Hauptbuch, BelegReorg, ...)
* Erfahrung mit Modernisierung älterer SAP Systeme
* Gute Kenntnisse in der ABAP Programmierung im SAP Classic in den Modulen FI / CO / MM / SD
* Kenntnisse im SAP S4/HANA sind von Vorteil

Beginn: ASAP
Dauer: ca. 15 Tage
Branche: Industrie
Start
04.2019
Dauer
1 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.04.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1759107
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren