PMO (m/w/d) im TK-Netzaufbau

Franfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sie suchen ein langfristiges, anspruchsvolles Projekt im Bereich Telekommunikation? Das könnte genau die richtige Möglichkeit für Sie sein.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einen Project Management Officer (m/w/d) im TK-Netzaufbau.

iconec ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: IT, Telekommunikation und Automotive. Wir bieten unseren Kunden kompetente Technologieberatungen (Software & Hardware Entwicklung), sowie Unterstützung bei Planung, Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von IT- und Telekommunikations-Infrastruktureinrichtungen.



Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Projektoffice und des Projektmanagementoffice
- Steuerung der Teilprojekte, sowie Inhaltliche Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
- Steuerung von Frist- und Qualitätsanforderungen
- Präsentation von hochkomplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen
- Sicherstellung der Einhaltung von etablierten Abläufen (HOAI, NTZ, EPM)
- Beratung bei Erstellung und Ausarbeitung von Prozessen und Handlungsabläufen
- Vor- und Nachbearbeitung von Meeting inklusive Administration und Organisation
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings an das Management
- Unterstützung des Managements
- Projektcontrolling und Budgetplanung gem. Vorgaben des Auftragsgebers
- Kommunikationsmanagement und Risikomanagement
- Vertretung des Projekts in internen und externen Veranstaltungen, Vorbereitung der Veranstaltungen
- Planung, Organisation und Durchführung von Projektinduzierten Veranstaltungen und Meetings



Ihre Kompetenz:

- Umfassende Kenntnisse der Abläufe bei TK-Rollout-Projekten und bei der Erstellung von Berichts- / Kommunikationsplänen und Nachhaltung
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten TK und Produktion und deren jeweiligen Entscheidungsträgern/ Ansprechpartnern
- Umfassende Kenntnisse in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement, Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement
- Erfahrung im Umgang mit Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint
- Kenntnisse in den gängigen Methoden des Projektmanagement
- Strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation und Umsetzungsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nur über folgenden Link bearbeitet werden können: https://iconec.jobbase.io/job/i5bqwnwc

Für Fragen vorab stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

iconec GmbH

Spalter Str. 6-8
D-91126 Schwabach
Telefon
web: https://www.iconec.com
Start
05.2019
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iconec Gmbh / international communication network consulting
Eingestellt
10.04.2019
Ansprechpartner:
Timea Nagy
Projekt-ID:
1755991
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren