Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden einen technische(n) Redakteur/in.Aufgaben:
- Führung des gesamten Prozess Kundendokumentation für die Projekte (Beschreibung von Art und Umfang, - Entwicklungsbegleitung, Erstellung, Abnahme) auch in Englisch
- Konzipierung einer Fahrzeugdokumentation und der Schulungsunterlagen
- Selbständige Umsetzung der Kundenanforderungen unter Einbeziehung der Vorgaben aus den übergeordneten Verträgen
- Kundengespräche und Verhandlungen zum Umfang Dokumentation in englischer Sprache führen und organisieren
- Planen des Arbeitspaketes in Zusammenarbeit mit dem Fachgruppenleiter Dokumentation und den durch die Projektorganisation festgelegten Verantwortlichen
- Koordination der terminlichen Abläufe und Steuerung der Zuarbeiten aus dem Engineering
- Selbständiges Verfassen kundenbezogener Dokumentationstexte
- Abnahme der Dokumentation bei Fremdbeauftragung
- Organisation von Kundenschulungen
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik
- Fachspezifische mehrjährige Berufserfahrung als technischer Redakteur
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
- Erfahrung und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld, Befähigung zur Arbeit in internationalen Teams, ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise, Engagement, strategische Denkweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten
Ort: Berlin
Dauer: 6-12 Monate
Bitte senden Sie bei Interesse Ihr aktuelles Profil. Reference :J049113 Duration :6 MONATE Location : BERLIN Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH ANDRÉ BREFORTH T : F :