Beschreibung
Für unseren Kunden am Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, freiberuflichen:Spezialist Output Management / DOPiX (m/w/d)
Job-ID: CP-
Ort: Bad Homburg
Ihre Hauptaufgaben:
Beratung des Fachbereichs bei der fachlichen Strukturierung von Anforderungen an die Textverarbeitung im Hinblick der gegebenen Strukturen
Durchführung von Reviews und Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Vollständigkeit und Umsetzbarkeit von neuen Anforderungen
Umsetzung von Vorgaben zum Textmanagement und Dokumenterstellung mit SuiteDOPiX im Rahmen von Projekt- und Linientätigkeiten
Pflege und Weiterentwicklung des technischen Designs der Dokumente hinsichtlich Daten, Regelwerk und Bausteine
Definition und Optimierung der internen IT-Prozesse zur Spezifikation, Umsetzung, Deployment, Integration und Test von Dokumenten im Kontext von Projekten und Produktionsbetreuung
Steuerung unseren Dienstleister und Inputgeber für die Weiterentwicklung von DOPiX
Einsatzort: Bad Homburg
Einsatzzeitraum: 01.05.2019 - 30.09.2019 (Verlängerung möglich)
Einsatzvolumen: Vollzeit
Branche: Finanzen und Versicherungen
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrungen in der Versicherungsbranche und Kenntnisse in den Kernprozessen im Bereich Lebens- und Rentenversicherung
Praktische Erfahrung mit Outputmanagement-Systemen, vorzugsweise mit der Software-Suite DOPiX
Kenntnisse im Windows 2012 Server Umfeld und mit relationalen Datenbanksystemen bzw. SQL und Formaten wie XML, HTML, AFP, PDF HTML etc.
Praktische Erfahrung in der Seitengestaltung mit DCF und Erfahrung in Migrationsprojekten sind von Vorteil
Erste Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungserfahrung