Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche sind wir auf der Suche nach einer/m „Projektsteuerer (m/ w/ d)" mit dem Schwerpunkt TK-Netzaufbau.Start: asap
Dauer: 6 Monate +
Workload: 100 PT
Einsatzort: Frankfurt am Main
Aufgaben:
Steuerung der Teilprojekte
Fähigkeit ein Teilprojekt eigenverantwortlich zu strukturieren und die Projektleitung in allen Aspekten des Projektmanagements zu unterstützen. Gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements, insbesondere des Stakeholdermanagements und des Qualitätsmanagements
Inhaltliche Abstimmung mit den Teilprojekten und allen relevanten Stakeholdern
Steuerung von Frist- und Qualitätsanforderungen
Präsentationen von hochkomplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen
Sicherstellung der Einhaltung von etablierten Abläufen (HOAI, NTZ, EPM)
Beratung bei Erstellung und Ausarbeitung von Prozessen und Handlungsabläufen
Meetings Vor- und Nachbearbeiten inklusive Administration und Organisation
Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings an das Management
Unterstützung des Managements
Projektcontrolling
Budgetplanung gem. Vorgaben des Auftragsgebers
Moderation
Kommunikationsmanagement
Risikomanagement
Vertretung des Projekts in internen und externen Veranstaltungen, Vorbereitung der Veranstaltungen
Planung, Organisation und Durchführung von Projektinduzierten Veranstaltungen und Meetings
Das bringen Sie:
Umfassende Kenntnisse der Abläufe bei TK-Roll-out-Projekten und bei der Erstellung von Berichts- / Kommunikationsplänen und Nachhaltung
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten TK und deren jeweiligen Entscheidungsträgern/ Ansprechpartnern
Erstellung von Projekthandbücher und Leitfäden
Umfassende Kenntnisse in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement,
Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement
Kommunikationstechniken auf verschiedene Ebenen bis hin zum Management
Expertise bei der Erstellung von Präsentationen auf verschiedenen Management-Ebenen
Meeting Vorbereitung und Nachbearbeitung
Erfahrung im Umgang mit Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint
Erfahrung in den Methoden des Projektmanagement
Kenntnisse in Konfigurationsmanagement
Strukturierte Arbeitsweise
Nachhalten der Dokumente
Hohe Motivation und Umsetzungsstärke